Wild-Grill­kurs in Forchheim

Wildfleisch, vorbereitet zum Grillen
Wildfleisch, vorbereitet zum Grillen

Die Grill­sai­son wird „Wild“

Grillkurs 2017

Grill­kurs 2017

Der Reh- oder Wild­schwein­bra­ten ist bei vie­len Wild-Lieb­ha­bern bereits fester Bestand­teil fest­li­cher Tafeln beson­ders an Weih­nach­ten. Dass Wild nicht nur als Bra­ten, son­dern gera­de gegrillt ein Hoch­ge­nuss sein kann, ist dage­gen bis­her nur eini­gen Grill­pro­fis bewusst.

Des­halb bie­tet der Forst­be­trieb Forch­heim bereits zum drit­ten Mal einen Wild-Grill­kurs an am Forst­be­trieb Forch­heim in der Karo­lin­ger Stra­ße 28, am Sams­tag, dem 25. Mai 2019 von 10 Uhr bis um ca. 15 Uhr. Der Teil­neh­mer­bei­trag beträgt 40 €/​Person. Anmel­dun­gen sind mög­lich unter 09191 7221–0.

Der Direkt­ver­mark­ter, Metz­ger und elo­quen­te Pro­fi­koch Mar­tin Bur­mann (www​.hofund​la​den​.de) wird in dem ca. vier­stün­di­gen Kurs die Grill­ba­sis legen mit dem fach­ge­rech­ten Zer­le­gen und File­tie­ren des Wild­flei­sches. Die so auf ver­schie­den­ste Wei­se zube­rei­te­ten Pads, Spie­ße und Steaks wer­den schließ­lich vari­an­ten­reich gewürzt, gegrillt und „gesmo­ked“.

Die Resul­ta­te des gemein­sa­men Gril­lens wer­den zum Abschluss natür­lich gemein­sam ver­ko­stet, Gele­gen­heit, sich noch ein­mal „voll­mun­dig“ mit dem Fach­mann auszutauschen.