Forch­hei­mer „WALK OF BEER“ mit Baye­ri­scher „Gol­de­ne Bier­Idee“ ausgezeichnet

Biersommelier Markus Raupach, Bürgermeister Franz Streit, Leiter der Tourist-Information Nico Cieslar, Forchheimer Bierkönigin Miriam I. und Logodesigner Frank Schneider Foto: Stadt Forchheim
Biersommelier Markus Raupach, Bürgermeister Franz Streit, Leiter der Tourist-Information Nico Cieslar, Forchheimer Bierkönigin Miriam I. und Logodesigner Frank Schneider Foto: Stadt Forchheim

Ver­dien­te Aus­zeich­nung für eine gol­de­ne Idee! Seit Okto­ber 2018 gibt es in Forch­heim den WALK OF BEER, eine geschicht­li­che The­men­rou­te, die ihres­glei­chen sucht: Das Pro­jekt ver­bin­det über das The­ma Bier die Forch­hei­mer Innen­stadt und den Kel­ler­wald. Jetzt wur­de der WALK OF BEER in Mün­chen mit der Baye­ri­schen „Gol­de­nen Bier­Idee“ ausgezeichnet.

„Ich habe mich rie­sig über die Aus­zeich­nung gefreut, es ist eine gro­ße Wür­di­gung für die Arbeit, die ich in das Pro­jekt gesteckt habe. Der WALK OF BEER Forch­heim wird somit bay­ern­weit bekannt“, so Nico Cies­lar, Ideen­ge­ber und Lei­ter der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Forchheim.

Die jähr­lich gemein­sam vom Baye­ri­schen Brau­er­bund und dem Hotel- und Gast­stät­ten­ver­band e.V. ver­lie­he­ne Aus­zeich­nung der „Gol­de­nen Bier­Idee“ rich­tet sich an Fir­men, Insti­tu­tio­nen, Ver­ei­ne und Per­so­nen, die sich in beson­de­rer Wei­se um den Stel­len­wert des Baye­ri­schen Bie­res ver­dient gemacht haben. Vor allem unge­wöhn­li­che, inno­va­ti­ve Ideen und Stra­te­gien für die auf­merk­sam­keits­star­ke und ziel­grup­pen­ge­rech­te Ver­mark­tung von Baye­ri­schem Bier wer­den prä­miert. Zusam­men mit Bier­som­me­lier Mar­kus Rau­pach, Bür­ger­mei­ster Franz Streit, der Forch­hei­mer Bier­kö­ni­gin Miri­am I. und dem Logo­de­si­gner Frank Schnei­der nahm Cies­lar gestern in Mün­chen den wohl­ver­dien­ten Preis entgegen.

Bür­ger­mei­ster Franz Streit enga­giert sich seit vie­len Jah­ren für die Forch­hei­mer Bier­kul­tur, bei­spiels­wei­se als er im Jahr 2005 das Amt der Forch­hei­mer Bier­kö­ni­gin als Mar­ke­ting­in­stru­ment ins Leben rief. Auch er ist sehr stolz und erfreut über die Aus­zeich­nung des WALK OF BEERS in Forchheim.