Vor­trag zum The­ma „Spit­zen­sport als Erfolgs­mo­dell für die Wirt­schaft“ in Bayreuth

Die Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­reuth prä­sen­tie­ren Hei­ner Brand

Heiner Brand. Foto: DHM Detlev Hebel

Hei­ner Brand. Foto: DHM Det­lev Hebel

Die Wirt­schafts­ju­nio­ren Bay­reuth holen die Hand­ball-Legen­de Hei­ner Brand nach Bay­reuth. Pas­send zu dem Jah­res­the­ma der WJ Bay­ern, Füh­rung 4.0, hält Hei­ner Brand einen Vor­trag zu dem The­ma „Spit­zen­sport als Erfolgs­mo­dell für die Wirtschaft“.

Die Ver­an­stal­tung fin­det am 28. Mai in der IHK Ober­fran­ken statt, Beginn ist um 18:30 Uhr. Tickets sind unter www​.wj​-bay​reuth​.de erhältlich.

Erfolgs-Garant – Sie­ger­typ – Fan-Lieb­ling – Welt­mei­ster Hei­ner Brand zähl­te bereits in sei­ner akti­ven Zeit zu den renom­mier­te­sten Per­sön­lich­kei­ten des deut­schen Hand­balls. Auch in sei­ner Funk­ti­on als Trai­ner lebt der Ex-Natio­nal­spie­ler den Hand­ball­sport ganz inten­siv. Ihm gelang als erstem Hand­bal­ler über­haupt, sowohl als Spie­ler als auch als Trai­ner Welt­mei­ster zu werden.

Bun­des­ver­dienst­kreuz, Sil­ber­nes Lor­beer­blatt, 7‑maliger Trai­ner des Jah­res, Gol­de­ne Sport­py­ra­mi­de, Mann­schaft des Jah­res 2007 – die Aus­zeich­nun­gen spre­chen für sich. Hei­ner Brand wird sogar als „Licht­ge­stalt des deut­schen Sports“ bezeich­net und mit Franz Becken­bau­er auf eine Stu­fe gestellt. Der Erfolgs­trai­ner hat aus sei­nen Kadern noch immer eine ech­te Mann­schaft geformt, mitt­ler­wei­le ist er des­halb auch zum gefrag­ten Red­ner für Top­ma­na­ger zum The­ma Füh­rungs­stil geworden.