FDP Gun­dels­heim befragt Bür­ger zur Gemeinderatswahl

Am kom­men­den Sams­tag star­tet die FDP Gun­dels­heim mit ihrer Info­stand-Tour durch die Gemein­de. Aller­dings wirbt die Grup­pie­rung nicht für ihre Inhal­te, son­dern befragt sechs Wochen lang die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger vor Ort, was ihre The­men und Anlie­gen sind. In Vor­be­rei­tung auf die Kom­mu­nal­wah­len 2020 hat der Orts­ver­band für die Erstel­lung eines Wahl­pro­gram­mes das Mot­to „Ihr Anlie­gen ist unser Wahl­pro­gramm“ ausgerufen.

Für Johan­nes Spies steht dabei vor allem der direk­te Kon­takt mit den Bür­gern im Zen­trum: „Unser Ansin­nen ist die Pro­ble­me und Wün­sche vor Ort abzu­fra­gen. Daher ver­su­chen wir in den kom­men­den Wochen über­all dort zu sein, wo der Bür­ger ist; und dies zu unter­schied­li­chen Zei­ten und an ver­schie­de­nen Stand­or­ten in der gan­zen Gemeinde.“

„Als neue kom­mu­nal­po­li­ti­sche Kraft ist es unser Bestre­ben neue Wege aus­zu­te­sten. Daher wer­den alle Ideen, sei es auf den Ter­mi­nen oder digi­tal, gesam­melt und in einem gemein­sa­men Bür­ger-Ter­min noch ein­mal dis­ku­tiert und ergänzt, bevor es von unse­ren Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten in einer öffent­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung ver­ab­schie­det wird.“ ergänzt Ste­fan Wolf das wei­te­re Vor­ge­hen. Kom­men­de Ter­mi­ne sind der 04.05. 10–12Uhr (Nah­kauf), 11.05. 07–09Uhr (Ohl­and-Wagen), 15.05. 18–20Uhr (Piz­za-Wagen am Nah­kauf), 25.05. 16–17Uhr (Spiel­platz Bergwiesen).