Fami­li­en­streit endet in Groß­ein­satz – Waf­fen im Auto aufgefunden

Symbolbild Polizei

PRIE­SEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Nach der Fest­nah­me eines 23-Jäh­ri­gen, der am Mon­tag­mit­tag nach einer Dro­hung gegen­über sei­nen Bru­der einen Groß­ein­satz aus­lö­ste, wird der Mann ärzt­lich betreut. In dem Fahr­zeug fan­den die Poli­zi­sten meh­re­re Waffen.

Zuerst beschä­dig­te der 23-Jäh­ri­ge das Auto sei­nes Bru­ders, bevor er mit einem VW-Bus das Anwe­sen in Prie­sen­dorf ver­ließ. In dem Fahr­zeug ent­deck­ten die Beam­ten bei der Fest­nah­me ein selbst­ge­schmie­de­tes Schwert, eine Mache­te, zwei Mes­ser, eine Schreck­schuss­pi­sto­le und ein Luft­ge­wehr. Außer­dem war der 23-Jäh­ri­ge bei der Fest­nah­me alko­ho­li­siert und befand sich in einer psy­chi­schen Aus­nah­me­si­tua­ti­on. Der Mann ist nun in einem Kran­ken­haus untergebracht.

Die Poli­zei Bam­berg-Land ermit­telt gegen den Mann wegen Bedro­hung, Sach­be­schä­di­gung, Trun­ken­heit im Ver­kehr und wegen meh­re­rer Ver­stö­ße gegen das Waffengesetz.