Fami­li­en­streit in Prie­sen­dorf endet in Großeinsatz

Symbolbild Polizei

PRIE­SEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Nach­dem ein 23-Jäh­ri­ger Mann Mon­tag­mit­tag eine Dro­hung gegen­über sei­nem Bru­der aus­sprach und es Hin­wei­se dar­auf gab, dass der Mann bewaff­net sei, kam es im Land­kreis Bam­berg zu einem grö­ße­ren Poli­zei­ein­satz. Ein Spe­zi­al­ein­satz­kom­man­do nahm den 23-Jäh­ri­gen schließ­lich fest. Für die Bevöl­ke­rung bestand zu kei­ner Zeit eine Gefahr.

Gegen Mit­tag eska­lier­te der Fami­li­en­streit in des­sen Zusam­men­hang der 23-Jäh­ri­ge gegen­über einem Fami­li­en­mit­glied äußer­te, sei­nem Bru­der etwas antun zu wol­len. Dar­auf­hin fuhr der Mann mit sei­nem Auto davon. Auf­grund von Hin­wei­sen muss­ten die Poli­zi­sten davon aus­ge­hen, dass der Mann Waf­fen mit sich führ­te. Mit Unter­stüt­zung eines Poli­zei­hub­schrau­bers konn­te der 23-Jäh­ri­ge in sei­nem Auto in einem Wald­stück unweit von Prie­sen­dorf fest­ge­stellt wer­den. Das ein­ge­setz­te Spe­zi­al­ein­satz­kom­man­do nahm den 23-Jäh­ri­gen vor­läu­fig fest. Der Mann ließ sich wider­stands­los festnehmen.

Die Poli­zei Bam­berg-Land hat die Ermitt­lun­gen wegen Bedro­hung aufgenommen.