NLE-Oster­putz an der Wiesent

NLE-Stadträte Christian Kiehr, Erwin Horn und Bernhard Hübschmann, sowie NLE-Vorstandsmitglied Frank Ruhland.

NLE-Stadt­rä­te Chri­sti­an Kiehr, Erwin Horn und Bern­hard Hüb­sch­mann, sowie NLE-Vor­stands­mit­glied Frank Ruhland.

Eine spon­ta­ne Oster­putz­ak­ti­on an der Wie­sent hat die NLE am Grün­don­ners­tag durch­ge­führt. Durch den nied­ri­gen Was­ser­stand des rech­ten Wie­sent­arms war eine Men­ge Unrat sicht­bar gewor­den, der im Lauf der Jah­re dort gelan­det ist.

Neben Pla­stik­müll, Dosen und Glas­fla­schen haben die NLE-Vor­stands­mit­glie­der auch kurio­se Din­ge wie einen Bas­ket­ball­korb, eine Krücke und einen Lie­ge­stuhl auf­ge­sam­melt. Ein Dank gebührt Herrn Eber­lein vom Bau­hof, der die schwe­ren Müll­säcke und das Alt­ei­sen gleich abtrans­por­tiert hat. Für alle, die an den Fei­er­ta­gen den Spa­zier­weg an der Wie­sent benut­zen, bie­tet sich nun ein schö­ne­rer Anblick. Das war die gut zwei Stun­den Ein­satz sicher wert.