Bam­ber­ger Tra­di­ti­ons-Metz­ger spielt um 1 Million €

SKL-Mil­lio­nen-Event in Leipzig

SKL-Kandidat Michael Kalb ©Christian Boehm

SKL-Kan­di­dat Micha­el Kalb ©Chri­sti­an Boehm

Der bekann­te Bam­ber­ger Metz­ger und Stadt­rat Micha­el Kalb hat im wahr­sten Sin­ne des Wor­tes „Schwein gehabt“. Erst seit kur­zem ver­sucht er sein Glück mit einem Los der SKL-Klas­sen­lot­te­rie und prompt wird er für ein ganz beson­de­res Mil­lio­nen-Spek­ta­kel gezo­gen. Als Kan­di­dat des SKL-Mil­lio­nen-Events wird der Flei­scher aus der Theu­er­stadt am 26. April 2019 in Leip­zig an der Sei­te von Simo­ne Tho­m­al­la und Jan Josef Lie­fers um eine Mil­li­on Euro spielen.

Ins­ge­samt 20 Glücks­pil­ze der SKL-Lot­te­rie dür­fen bei die­sem Show-Event einen Tag lang an meh­re­ren Schau­plät­zen in der säch­si­schen Metro­po­le um die Mil­lio­närs­kro­ne wett­ei­fern. Aber weder Wis­sen noch Geschick ent­schei­det dar­über, wer den Mil­lio­nen­traum wei­ter träu­men darf. Allein der Zufall hat hier die Fin­ger im Spiel und zieht den Kreis um die poten­zi­el­len Mil­lio­nen­ge­win­ner Run­de um Run­de enger. Im Rah­men eines Gala-Din­ners wer­den die Schau­spie­le­rin Tho­m­al­la und ihr Kol­le­ge Lie­fers schließ­lich die alles ent­schei­den­de Los­trom­mel in Bewe­gung set­zen und den neu­en SKL-Mil­lio­när küren.

Metz­ger Kalb war das Glück bis­her stets gut geson­nen. Er gehört bereits zur drit­ten Gene­ra­ti­on der Bam­ber­ger Tra­di­ti­ons­metz­ge­rei, hat mit sei­nen 52 Jah­ren das Zep­ter aber bereits an sei­ne Frau Ange­li­ka über­ge­ben. So kann er sich voll­ends sei­ner Tätig­keit im Bam­ber­ger Stadt­rat wid­men und sei­nem Hob­by, dem Fahr­rad­fah­ren, nach­ge­hen. Glück hat für ihn aber nicht unbe­dingt etwas mit Geld zu tun. Bei einem Tref­fen aller Mil­lio­närs­an­wär­ter in der Zen­tra­le der SKL-Lot­te­rie in Mün­chen sag­te er kürz­lich, Glück sei für ihn „die Son­ne zu genie­ßen, gemein­sam mit der Fami­lie im Gar­ten zu sit­zen und sich eine g´scheite Brot­zeit gön­nen!“ Soll­te der Metz­ger am 26. April 2019 tat­säch­lich den Mil­lio­nen­ge­winn abstau­ben, wür­de er daher auch „erst­mal gar nix ändern.“ Aber den ein oder ande­ren Her­zens­wunsch hat er dann doch: Eine Kreuz­fahrt mit der Fami­lie wäre in jedem Fall drin und sei­nen 11 Jah­re alten VW-Bus wür­de er so rich­tig auf Vor­der­mann brin­gen, damit die­ser noch wei­te­re 20 Jah­re fährt.

Bam­berg und das Glück sind eng mit­ein­an­der ver­wo­ben, denn die Stadt bringt nicht nur Glücks­pil­ze her­vor, son­dern hat sogar eine eige­ne Mil­lio­närs-Schmie­de. Seit bereits über 30 Jah­ren ver­treibt das heu­te in Hall­stadt ansäs­si­ge Lot­te­rie-Unter­neh­men HEN­NES Lose der Klas­sen­lot­te­rien SKL und NKL und durf­te schon vie­len Glücks­pil­zen die fro­he Bot­schaft eines Groß­ge­winns über­brin­gen. Auch beim bevor­ste­hen­den SKL-Mil­lio­nen-Event in Leip­zig ist wie­der ein Kun­de der frän­ki­schen Mil­lio­närs­ma­cher dabei und wird, wie auch Metz­ger Kalb, um 1 Mil­li­on Euro buh­len. Mit dem nöti­gen Quänt­chen Glück wer­den dann viel­leicht schon bald irgend­wo in Bam­berg die Sekt­kor­ken knallen.

Das Bam­ber­ger Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Hen­nes ver­mit­telt seit fast 30 Jah­ren die Klas­sen­lot­te­rie­pro­duk­te SKL und NKL. Die Lot­te­rie-Ein­nah­me Hen­nes ist Teil der Hen­nes-Grup­pe, die seit 2013 als staat­lich lizen­zier­ter Anbie­ter das Por­tal www​.lot​te​rie​.de betreibt. Dort kön­nen neben dem Erwerb von Klas­sen­lot­te­rie-Losen auch Online-Tipp­schei­ne für Lot­to 6aus49, Glücks­spi­ra­le und Euro­jack­pot gespielt werden.