Drit­te Nie­der­la­ge: FCE Bam­berg unter­liegt beim SC Feucht mit 1:2 (0:1)

In der Fuß­ball Lan­des­li­ga Nord­ost setz­te es für den Tabel­len­füh­rer FC Ein­tracht Bam­berg am Frei­tag­abend (29. März) beim Vier­ten SC Feucht die drit­te Sai­son­nie­der­la­ge. Der Auf­stei­ger unter­lag den Mit­tel­fran­ken mit 1:2 (0:1). Den direk­ten Ver­gleich gegen den SC Feucht haben die Bam­ber­ger nach dem 3:1 Sieg im Hin­spiel jedoch für sich ent­schie­den. Das glei­che gilt auch gegen die ande­ren zwei Mit­be­wer­ber um Platz eins, den TSV Neu­dros­sen­feld (2:0, 0:1) und den SC Schwa­bach (1:0, 5:0) – auch dort geht der direk­te Ver­gleich an die Bamberger.

Der Spiel­ver­lauf:
Einen Tref­fer beka­men die Zuschau­er in der ersten Halb­zeit zu sehen, den erziel­te Ahmed (23.). Aller­dings klapp­te es mit dem Ein­net­zen erst im zwei­ten Anlauf. Parier­te FCE Tor­hü­ter Deller­mann noch glän­zend gegen Wess­ner, war er gegen den Nach­schuss von Ahmed jedoch chan­cen­los. Und Deller­mann war es, der mit wei­te­ren Glanz­ta­ten den Tabel­len­füh­rer im Spiel hielt. Vor allem nach einer guten hal­ben Stun­de, als er einen sel­ber ver­ur­sach­ten Foul­elf­me­ter von König abwehr­te (32.). Doch auch der Auf­stei­ger hat­te in der Off­fen­si­ve Aktio­nen, aber die waren halt von der Qua­li­tät nicht gut genug, um ein Tor zu erzie­len. Ein Zusam­men­spiel von Ulb­richt und Gört­ler fand vor dem Tor kei­nen Abneh­mer (8.), und einen Pass von Jes­sen konn­te Ulb­richt nicht gut genug abschlie­ßen, wur­de der ehe­ma­li­ge Bay­reu­ther doch gut ver­tei­digt (27.). Die Chan­ce, den Rück­stand nach der Pau­se zu dre­hen, bekam in der 70. Minu­te einen Dämp­fer: Marc Reisch­mann sah nach einem Foul die rote Kar­te, zehn Bam­ber­ger nah­men sich dann der Auf­ga­be an, auf Remis zu stel­len. Doch das näch­ste Tor erziel­ten die Haus­her­ren. Eine Her­ein­ga­be von Lei­kam ver­wer­te­te König zum 2:0 (80.). Die jun­ge Bam­ber­ger Mann­schaft kam dann doch noch zu einem Tor. Lukas Schmitt­sch­mitt ver­wan­del­te einen Elf­me­ter zum 1:2 Anschluss­tref­fer (89.). Und auch wenn es zum Aus­gleich dann nicht mehr gereicht hat, könn­te der Erfolg von Schmitt­sch­mitt vom Punkt aus noch sehr wert­voll sein. Den direk­ten Ver­gleich gegen den SC Feucht haben die Bam­ber­ger nach dem 3:1 Sieg im Hin­spiel näm­lich für sich ent­schie­den. Das glei­che gilt auch gegen die ande­ren zwei Mit­be­wer­ber um Platz eins, den TSV Neu­dros­sen­feld (2:0, 0:1) und den SC Schwa­bach (1:0, 5:0) – auch dort geht der direk­te Ver­gleich an die Bamberger.

Tore:
1:0 Ahmed (23.), 2:0 König (80.), 2:1 Schmitt­sch­mitt (89., Elfmeter)

Der FCE spiel­te mit: Deller­mann – Popp, Koll­mer, Schmitt, Linz, P. Gört­ler (ab 83. Bube), Hof­mann, (ab 29. Ren­ner), M. Reisch­mann, Schmitt­sch­mitt, Jes­sen (ab 61. L. Reisch­mann), Ulbricht.

Zuschau­er: 549

Das Wort hat Abtei­lungs­lei­ter Sascha Dorsch:
„Es war heu­te ein­fach nicht unser Tag. Wir sind ein­fach nicht ins Spiel gekom­men. Aller­dings hat es Feucht auch gut gemacht, sie haben alles zuge­stellt. So hat­ten wir an sich auch kei­ne ech­te Tor­chan­ce. Ärger­lich war die rote Kar­te gegen Marc Reisch­mann. Sogar von Feuch­ter Sei­te aus hieß es, dass es nichts war. Und anschei­nend sieht man das auch in den beweg­ten Bil­dern. Es ist halt dann auch eine kri­ti­sche Geschich­te, wenn ein Schieds­rich­ter so ein­greift. Aber wir müs­sen auch klar sagen, dass wir ver­dient ver­lo­ren haben. Der direk­te Ver­gleich geht jedoch an uns, und das kann, was wir heu­te ja noch nicht wis­sen, am Ende wich­tig sein.“

Die näch­sten Spiele:
Mit einem wei­te­ren Aus­wärts­spiel geht es für den FC Ein­tracht Bam­berg wei­ter. Am 6. April um 14 Uhr ist der Neu­ling beim SC Groß­schwar­zen­lo­he zu Gast. Wei­te­re Par­tien des Monats: 13. April um 14 Uhr zu Hau­se gegen den FC Lich­ten­fels, 20. April um 15 Uhr beim FC Vor­wärts Rös­lau, 22. April um 15 Uhr beim SV Mit­ter­teich (Nach­hol­spiel), 27. April um 14 Uhr zu Hau­se gegen den TSV Sonnefeld.