Rad­fah­rer sehen Rot: Der ADFC Forch­heim enga­giert sich für Ampeltoiletten

Ampeltoilette am Forchheimer OBI-Kreuz. Foto: FrankenWC GmbH

Ampel­toi­let­te am Forch­hei­mer OBI-Kreuz. Foto: Fran­kenWC GmbH

Wel­cher Rad­fah­rer hat es in Forch­heim selbst nicht schon erlebt? Man will an einer der gro­ßen Stra­ßen­kreu­zun­gen auf die ande­re Sei­te und steht vor roten Ampeln. Drückt man dann den Knopf für Grün, so dau­ert es oft fast eine Minu­te, bis man die Fahr­bahn que­ren kann. Und mei­stens muss man dann auf der Mit­tel­in­sel auch noch eine Zwangs­pau­se ein­le­gen. Der ADFC Forch­heim meint, die­se War­te­zei­ten kön­nen sinn­voll genutzt wer­den. Aus die­sem Grund macht er sich für Ampel­toi­let­ten stark.

Die erste Forch­hei­mer Ampel­toi­let­te wird der ADFC am kom­men­den Mon­tag an der Obi-Kreu­zung ein­wei­hen. Die fei­er­li­che Ver­an­stal­tung beginnt um 11:00 Uhr und alle Forch­hei­mer sind herz­lich ein­ge­la­den. Wie der ADFC noch mit­teilt, erhält jeder fünf­te Teil­neh­mer ein klei­nes Präsent.