Rad­la­der in Vier­zehn­hei­li­gen gestoh­len – die Poli­zei bit­tet um Hinweise

Symbolbild Polizei

BAD STAF­FEL­STEIN, LKR. LICH­TEN­FELS. Einen Rad­la­der der Mar­ke „Lieb­herr“ ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Die­be am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de von einer Bau­stel­le im Orts­teil Vier­zehn­hei­li­gen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei sucht nun nach Zeugen.

Die Täter stah­len den gel­ben Rad­la­der, Typ 510, der im Zeit­raum von Frei­tag, 13 Uhr, bis Mon­tag, 8 Uhr, auf einem Park­platz im Süden des Orts­tei­les stand, zusam­men mit einer zuge­hö­ri­gen Rad­la­der-Gabel. Das Bau­fahr­zeug mitt­le­rer Grö­ße wiegt etwa acht Ton­nen und hat an den Sei­ten die Auf­schrift „HTS“. Da es nur etwa 20 Kilo­me­ter pro Stun­de schnell fah­ren kann, gehen die Ermitt­ler der Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg der­zeit davon aus, dass zum Abtrans­port der Maschi­ne im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro ein grö­ße­res Fahr­zeug nötig war.

Zeu­gen, denen in Vier­zehn­hei­li­gen am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de dahin­ge­hend ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len sind, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 mit der Kri­po Coburg in Ver­bin­dung zu setzen.