Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg: „Turn up the Volu­me“ im JUZ-Wohnzimmer

Symbolbild Bildung

Am 30. März 2019 ab 19:00 Uhr geben sich im Jugend­zen­trum am Mar­ga­re­ten­damm in Bam­berg die Bands der Kreis­mu­sik­schu­le Bam­berg unter dem Mot­to „Turn up the Volu­me“ das Mikro in die Hand. An die­sem Abend mit span­nen­der Live­mu­sik sor­gen jaz­zi­ge Klän­ge, har­te Metal­sal­ven, fol­ki­ge Sounds und pop­pi­ge Melo­dien für reich­lich Abwechslung.

Eröff­nen wer­den die Young­sters von „The Fai­ling Brain­storm“, die erst seit Sep­tem­ber 2018 zusam­men pro­ben, aber schon ein paar hei­ße Rock-Klas­si­ker im Reper­toire haben. Anschlie­ßend wird es etwas smoot­her, die Jazz­band der Kreis­mu­sik­schu­le schmei­chelt den Ohren der Zuhö­re­rin­nen und Zuhö­rer mit fei­nen Jazz­stan­dards. Kon­trast­reich geht es wei­ter mit der Irish Folk Band „no ban­jo in the bag­ga­ge“. Die Jungs und Mädels sind schon im gan­zen Land­kreis auf­ge­tre­ten und wol­len win­ter­mü­de Kör­per zum Tan­zen brin­gen. Die 4. Band des Abends, „six sided“, war ursprüng­lich mal eine rei­ne Girl­band, hat jetzt aber männ­li­chen Nach­wuchs bekom­men. Die Aus­rich­tung ist die glei­che geblie­ben: Alter­na­ti­ve Pop/​Rock mit einer sanf­ten Frau­en­stim­me. Zum Abschluss wird es dann noch mal etwas hef­ti­ger, wenn die neu for­mier­te Band „Storm­brea­k­er“ mit fet­ten Rock- und Metal-Songs noch mal mun­ter machen und den Abend ent­spre­chend des Mot­tos beschließen.

Der Ein­tritt ist frei, alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich eingeladen.