Ein­bre­cher schlu­gen in Bur­ge­brach zu – die Poli­zei bit­tet um Hinweise

Symbolbild Polizei

BUR­GE­BRACH, LKR. BAM­BERG. Mit wert­vol­ler Beu­te ent­ka­men bis­lang unbe­kann­te Die­be, die in den frü­hen Mon­tag­mor­gen­stun­den in einen Laden im öst­li­chen Gemein­de­be­reich ein­bra­chen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei sucht nun nach Zeugen.

Zwi­schen 1 Uhr und 3 Uhr schlu­gen die Ein­bre­cher eine Schei­be des Geschäf­tes für Elek­tro­ar­ti­kel in der Nähe des Sport­plat­zes ein und gelang­ten so in die Innen­räu­me. Dort stah­len sie zahl­rei­che Mobil­te­le­fo­ne, Smart­watches und ande­re Elek­tro­ge­rä­te im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro. Nun ermit­telt die Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei wegen Ein­bruch­dieb­stahls gegen die unbe­kann­ten Täter.

Zeu­gen, denen am Mon­tag zwi­schen 1 Uhr und 3 Uhr ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge im öst­li­chen Gemein­de­ge­biet auf­ge­fal­len sind, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­po in Bam­berg zu melden.