MdL Seba­sti­an Kör­ber: „Holen wir den Bür­ger­preis 2019 in den Land­kreis Forchheim“

Auch in die­sem Jahr wirbt der Land­tag wie­der für den Bür­ger­preis 2019 des Baye­ri­schen Land­tag. Der Preis steht dies­mal unter dem Leit­the­ma „Ret­te uns, wer kann! – Nach­wuchs und neue Ideen für die ehren­amt­li­chen Ret­tungs­kräf­te“ und ist mit ins­ge­samt 50.000 Euro dotiert. Bewer­ben kann sich jeder der sich mit neu­en Ideen und viel Enga­ge­ment um die Nach­wuchs- und Inte­gra­ti­ons­ar­beit der ehren­amt­li­chen Lebens­ret­ter ver­dient gemacht hat. Der Forch­hei­mer Seba­sti­an Kör­ber, MdL (FDP) unter­stützt die Bekannt­ma­chung und hofft auf eine gro­ße Zahl von Bewer­bern aus dem Land­kreis Forchheim:

„Auch heu­te enga­giert sich noch fast jeder Zwei­te in Fran­ken und Bay­ern ehren­amt­lich für das Gemein­wohl und die Gesell­schaft. Das ist nicht selbst­ver­ständ­lich und der Bür­ger­preis des Baye­ri­schen Land­tags ist dabei ein schö­nes Zei­chen der Wert­schät­zung und Aner­ken­nung. Wir haben bei uns im Land­kreis ein viel­fäl­ti­ges Ange­bot ins­be­son­de­re im Bereich der ehren­amt­li­chen Ret­tungs­kräf­te. Frei­wil­li­ge Feu­er­weh­ren, BRK, ASB, DLRG und noch vie­le mehr. Mich wür­de es daher nicht wun­dern, wenn wir in die­sem Jahr auch wie­der Preis­trä­ger aus Forch­heim und der Frän­ki­schen Schweiz fei­ern können.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www​.buer​ger​preis​-bay​ern​.de.

Bewer­bungs­schluss ist der 03. Mai 2019.