Girls‘ Day: „Mädels in die Poli­tik“ mit Mela­nie Huml

Symbolbild Bildung

Wie sieht der All­tag einer Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten und Staats­mi­ni­ste­rin aus? Was macht Poli­tik so span­nend? Wie kann der Ein­stieg gelin­gen? Span­nen­de Ein­blicke in ihren Tätig­keits­be­reich gibt die Baye­ri­sche Gesund­heits- und Pfle­ge­mi­ni­ste­rin Mela­nie Huml aus Bam­berg. „Beim Girls‘ Day am 28. März dür­fen mich zwei Schü­le­rin­nen zu mei­nen Ter­mi­nen beglei­ten und ger­ne mit mir dis­ku­tie­ren. Ich freue mich schon auf vie­le Fra­gen und einen anre­gen­den Aus­tausch, mit wich­ti­gen Impul­sen auch für mei­ne Arbeit“, so Huml. Bewer­ben kön­nen sich Schü­le­rin­nen ab der 9. Jahr­gangs­stu­fe im Abge­ord­ne­ten­bü­ro, per Email an mdl@​melanie-​huml.​de oder per Tele­fon: (0951) 96439743. Die Bewer­bungs­frist endet am 20.03.2019.