Brand in Bau­n­a­cher Car­port – die Poli­zei sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

BAU­NACH, LKR. BAM­BERG. Erheb­li­cher Sach­scha­den ent­stand beim Brand eines Car­ports in der Nacht zum Mitt­woch im nörd­li­chen Stadt­ge­biet. Die Kri­mi­nal­po­li­zei bit­tet um Hinweise.

Kurz nach 1 Uhr ver­stän­dig­ten Nach­barn die Ret­tungs­kräf­te, nach­dem sie das Feu­er im Car­port des Neben­hau­ses in der Bur­kards­lei­te bemerkt hat­ten. Als die Feu­er­wehr ein­traf, stand die Über­da­chung bereits voll­stän­dig in Flam­men. Den Ein­satz­kräf­ten gelang es schließ­lich, den Brand zu löschen, aller­dings wur­den die Gegen­stän­de, die dar­un­ter abge­stellt waren, erheb­lich beschä­digt. So ent­stand am Car­port selbst, einem Trak­tor, einem Anhän­ger und einem Rasen­mä­her ein Gesamt­scha­den von etwa 30.000 Euro.

Die Brand­ur­sa­che ist der­zeit noch unklar und Gegen­stand der Ermitt­lun­gen der Bam­ber­ger Kri­mi­nal­po­li­zei. Die­se schließt auch eine Brand­stif­tung nicht aus und bit­tet des­halb um Hinweise.

Zeu­gen, denen in der Nacht zum Mitt­woch ver­däch­ti­ge Per­so­nen in der Bur­kards­lei­te in Bau­nach auf­ge­fal­len sind, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg in Ver­bin­dung zu setzen.