Töd­li­cher Unfall bei Thur­n­au: Fahr­zeug prallt gegen Baum

Symbolbild Polizei

THUR­N­AU, LKR. KULM­BACH. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt ein Auto­fah­rer, der am Mon­tag­nach­mit­tag auf der Kreis­stra­ße KU7 gegen einen Baum fuhr.

Der Fah­rer kam gegen 16.30 Uhr zwi­schen Lim­mers­dorf und Tann­feld allein betei­ligt von der Fahr­bahn ab und prall­te gegen einen Baum. Bei dem Zusam­men­stoß wur­de sein Fahr­zeug total beschä­digt und der Mann, der sich allein im Fahr­zeug befand, dar­in ein­ge­klemmt. Nach­dem ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer die Ret­tungs­kräf­te ver­stän­digt hat­ten, eil­ten die­se zur Unfall­stel­le. Ein Not­arzt konn­te dort aller­dings nur noch den Tod des ein­ge­klemm­ten Fah­rers feststellen.

Die Staats­an­walt­schaft Bay­reuth ord­ne­te die Hin­zu­zie­hung eines Gut­ach­ters und die Sicher­stel­lung des Fahr­zeu­ges an. Zwi­schen­zeit­lich barg die Feu­er­wehr das Unfall­op­fer, das der­zeit noch nicht iden­ti­fi­ziert wer­den konn­te, aus dem völ­lig zer­stör­ten Wagen.

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me durch die Kulm­ba­cher Poli­zei war die Kreis­stra­ße zwi­schen­zeit­lich voll gesperrt, kann aber mitt­ler­wei­le wie­der voll­stän­dig befah­ren wer­den. Zur genau­en Unfall­ur­sa­che lie­gen der­zeit noch kei­ne abschlie­ßen­den Erkennt­nis­se vor.