Die­be ent­kom­men mit gro­ßer Anzahl Gasflaschen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Auf Gas­fla­schen mit Kühl­mit­tel hat­ten es bis­lang unbe­kann­te Die­be in den ver­gan­ge­nen Tagen bei einem Betrieb im Hafen­ge­biet abge­se­hen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ver­schaff­ten sich die Täter, in der Zeit vom Wochen­en­de bis Don­ners­tag, gegen 8 Uhr, über den Zaun eines Nach­bar­grund­stücks Zutritt zu dem Metall­ver­ar­bei­tungs­un­ter­neh­men in der Stra­ße „Lau­ban­ger“. Ihr Ziel waren die in dem Lager­be­reich befind­li­chen Gas­fla­schen. Mit 45 der grü­nen Kühl­mit­tel­be­häl­ter, deren Wert im unte­ren fünf­stel­li­gen Euro­be­reich liegt, gelang den Unbe­kann­ten letzt­end­lich die Flucht. Zum Abtrans­port des Die­bes­gu­tes müs­sen die Täter ein grö­ße­res Fahr­zeug ver­wen­det haben.

Zeu­gen, die im Zeit­raum vom Wochen­en­de bis zum Don­ners­tag­mor­gen ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge bei dem Metall­ver­ar­bei­tungs­be­trieb in der Stra­ße „Lau­ban­ger“ gese­hen haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.