Gute Nach­richt für Fans des FCE: Radio Bam­berg berich­tet live vom „Gei­ster­spiel“

Wenn der FC Ein­tracht Bam­berg, Tabel­len­füh­rer der Fuß­ball Lan­des­li­ga Nord­Ost, am kom­men­den Sams­tag (9. März) sein Heim­spiel gegen den Drit­ten TSV Neu­dros­sen­feld spielt, wird es stumm blei­ben im Fuch­s­park. Der Grund: Auf­grund von Zuschau­er­fehl­ver­hal­ten hat das Sport­ge­richt Stra­fen gegen den FCE aus­ge­spro­chen. Neben dem Abzug von einem Punkt und einer Geld­stra­fe ist das Spiel gegen Neu­dros­sen­feld als soge­nann­tes „Gei­ster­spiel“ unter Aus­schluss der Öffent­lich­keit aus­zu­tra­gen. Für die Anhän­ger des Klubs und inter­es­sier­te Fuß­ball­freun­de bedeu­tet dies jedoch nicht, dass sie ohne Infor­ma­tio­nen aus­kom­men müs­sen. Wie das Funk­haus Bam­berg heu­te Vor­mit­tag mit­teil­te, wird Radio Bam­berg das Spiel live in meh­re­ren Ein­blen­dun­gen übertragen.

Mat­thi­as Ste­ger, Pro­gramm­lei­ter des Sen­ders: „Auch wir von Radio Bam­berg, also der Regio­nal­sen­der Num­mer eins, ver­fol­gen das Fuß­ball­ge­sche­hen der Regi­on natür­lich sehr sehr genau. Die­ses Top­spiel des FC Ein­tracht Bam­berg muss natür­lich der brei­ten Öffent­lich­keit zugäng­lich gemacht wer­den. Inso­fern freu­en wir uns, dass wir alle inter­es­sier­ten FCE Anhän­gern mit aktu­el­len Infos aus dem Fuch­s­park­sta­di­on ver­sor­gen kön­nen. Wir freu­en uns auf eine hof­fent­lich span­nen­de Par­tie bei Radio Bam­berg mit dem rich­ti­gen Ergeb­nis für die Jungs des FCE, die in die­ser Sai­son wirk­lich gran­dio­se Lei­stun­gen als Auf­stei­ger bis­her voll­bracht haben.“

Emp­fang­bar ist Radio Bam­berg über DAB+ Ober­fran­ken Kanal 10B, sowie über UKW: Bam­berg: 88,5 MHz, Forch­heim: 96,6 MHz, But­ten­heim: 92,1 MHz, Burg­wind­heim: 88,7 MHz, Eber­mann­stadt: 98,8 MHz, Burg­le­s­au: 106,1 MHz. Über Kabel Deutsch­land ist Radio Bam­berg zu hören im Digi­tal­ra­dio DVB‑C. Zudem bie­ten die Radio­ma­cher ihr Pro­gamm auch als Web­ra­dio unter www​.radio​-bam​berg​.de sowie über die Radio Bam­berg App für iOS- und Android an.