Ein­bre­cher erbeu­ten Metall in Mainleus

Symbolbild Polizei

MAIN­LEUS, LKR. KULM­BACH. Nach­dem am Sonn­tag­nach­mit­tag ein Spa­zier­gän­ger in der Umge­bung eines metall­ver­ar­bei­ten­den Betriebs Unter­la­gen und Ver­packungs­ma­te­ri­al ent­deck­te, stell­ten die ver­stän­dig­ten Poli­zei­be­am­ten einen Ein­bruch in die nahe­ge­le­ge­ne Fir­ma am west­li­chen Orts­rand fest. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise.

Bis­lang Unbe­kann­te dran­gen in der Nacht zum Sonn­tag gewalt­sam in einen Lager­raum der Fir­ma in der Burg­kunst­adter Stra­ße ein. Dort ent­wen­de­ten sie in Kar­tons abge­pack­te Boh­rer-Roh­lin­ge. Die Beu­te von beträcht­li­chem Wert schlepp­ten die Ein­bre­cher nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen über die Bahn­glei­se und luden sie dort auf einem Flur­be­rei­ni­gungs­weg in ein Fahr­zeug ein. Am Fir­men­ge­bäu­de ent­stand Sach­scha­den in Höhe von 500 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Zeugenhinweise:

  • Wer hat in der Nacht von Sams­tag auf Sonn­tag ins­be­son­de­re hin­ter den Bahn­glei­sen ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wem sind even­tu­ell bereits Tage zuvor ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Burg­kunst­adter Stra­ße aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.