MdL Gudrun Brendel-Fischer unterstützt Radwegebau

Auf Initiative der CSU-Landtagsabgeordneten Gudrun Brendel-Fischer fand kürzlich ein Ortstermin zum Radwegeausbau im Weidenberger Ortsteil Lehen mit dem Leitenden Baudirektor Kurt Schnabel und interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.

Diese drängen auf eine zügige Umsetzung der Radwegeplanung entlang der B22 von Lehen nach Neunkirchen als Lückenschluss im überörtlichen Radwegenetz und konnten nun die vorliegenden Pläne einsehen. Schnabel teilte mit, dass im nächsten Schritt ein Planfeststellungsverfahren eingeleitet wird, um die Träger der öffentlichen Belange Naturschutz und Wasserwirtschaft und die Grundstückseigentümer geordnet zu beteiligen.

Auf positive Resonanz stieß, dass zur Verflüssigung des Verkehrs auf der B22 in Richtung Kemnath mehrere Überholspur-Abschnitte vorgesehen sind.