Podest­plät­ze für drei Peg­nit­zer Schwim­mer als Teil des ober­frän­ki­schen Bezirks­ka­ders bei der 26. Weih­nachts­ga­la in Braunschweig

Jannik Zöllner, Xaver Gnan und Lisa Neukamm

Jan­nik Zöll­ner, Xaver Gnan und Lisa Neukamm

Jan­nik Zöll­ner, Xaver Gnan und Lisa Neu­kamm waren als Teil des 26-köp­fi­gen Aus­wahl­ka­ders des Bezirks Ober­fran­ken bei der 26. Weih­nachts­ga­la im Sport­bad Heid­berg in Braun­schweig an den Start gegan­gen. Ins­ge­samt hat­ten 660 Schwim­mer aus 43 Schwimm­ver­ei­nen und Aus­wahl­mann­schaf­ten aus Deutsch­land, Schwe­den und Polen für das drei­tä­gi­ge Schwim­me­vent gemeldet.

Jan­nik Zöll­ner konn­te sei­ne her­vor­ra­gen­de Form mit drei zwei­ten Plät­zen über 400 Meter Lagen, 50 Meter Brust und 100 Meter Rücken bestä­ti­gen. Mit zwei vier­ten Plät­zen über 50 Meter Frei­stil und 50 Meter Brust ver­fehl­te er das Podi­um nur knapp. Zudem erfüll­te er mit einer Zeit von 2,46,29 Minu­ten über 200 Meter Lagen die erfor­der­li­che Norm für den Bezirks­ka­der 2019/2020. Mit der Mixed-Staf­fel auf gemisch­ten 50 und 100 Meter Lagen wur­de er Dritter.

Xaver Gnan fei­er­te auf sei­ner Para­de­la­ge Schmet­ter­ling den Sieg über 200 Meter und den zwei­ten Platz über 100 Meter. Lisa Neu­kamm erschwamm sich mit einem zwei­ten Platz über 100 Meter Schmet­ter­ling und einem drit­ten Platz über 200 Meter Brust eben­falls zwei Medail­len. Über 50 Meter Schmet­ter­ling wur­de sie knapp Vier­te. Auch sie hat die Norm für den Bezirks­ka­der 2019/2020 bereits erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.