Theateraufführung für Klein und Groß in der „Black Box“ des Bayreuther RW21

„Die Reise zu den Farben unserer Erde“

Das Ludwigsburger Theater TamBambura gastiert auf Einladung der Stadtbibliothek im Rahmen der Interkulturellen Wochen am Donnerstag, 27. September, um 15 Uhr, mit dem Stück „Die Reise zu den Farben unserer Erde“ in der Black Box des RW21. Das Eine-Welt-Theaterstück ist gedacht für kleine und große Theaterbesucher ab fünf Jahren. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

„Die Reise zu den Farben unserer Erde“ ist eine stimmungsvolle Mischung aus Figuren-, Objekt- und Bewegungstheater mit Gesang, Klängen und Live-Musik. In der Geschichte wird ein afrikanischer Junge von seinen armen Eltern fortgeschickt, sein Glück in der Welt zu suchen. Wie gelingt es ihm auf abenteuerliche Weise nach Europa zu kommen? Wird er Freunde finden und wie kann er seine Eltern wiedersehen? Die Handlung des Theaterstücks ist eine Reise zu den Menschen unterschiedlichster Länder und Hautfarben. Sie wird immer wieder durch Live-Musik, Klänge und Geräusche untermalt und die Kinder werden in das Spiel mit einbezogen.

Das Theater TamBambura wurde 1987 gegründet. Von den Ideen über die Herstellung der Darbietungen bis hin zu den Theaterplakaten – alles wird vom Theater selbst realisiert. Die Kindertheaterproduktionen, deren anspruchsvoller Stil auch Erwachsene begeistert, werden inzwischen in der ganzen Bundesrepublik gespielt.

Schreibe einen Kommentar