ABC-Schüt­zen in Forth

Dop­pel­te Freu­de beim Fort­her Schul­start: Bür­ger­mei­ste­rin Döl­le begrüßt ABC-Schüt­zen mit neu­em Bil­dungs­clip

Forther ABC-Schützen an ihrem ersten Schultag: Bürgermeisterin Ilse Dölle freut sich zusammen mit den Forther Kindern der 1a, ihrer Klassleiterin Barbara Herrmanns und Schulleiter Gerhard Wagner (nicht im Bild) auf die Grundschulzeit.“. Foto: Adam/Markt Eckental

Fort­her ABC-Schüt­zen an ihrem ersten Schul­tag: Bür­ger­mei­ste­rin Ilse Döl­le freut sich zusam­men mit den Fort­her Kin­dern der 1a, ihrer Klass­lei­te­rin Bar­ba­ra Herr­manns und Schul­lei­ter Ger­hard Wag­ner (nicht im Bild) auf die Grund­schul­zeit.“. Foto: Adam/​Markt Ecken­tal

Für 104 klei­ne Ecken­ta­ler ABC-Schüt­zen beginnt nun mit der Ein­schu­lung ein neu­er Lebens­ab­schnitt. Erste Bür­ger­mei­ste­rin Ilse Döl­le gra­tu­liert allen Schul­an­fän­ge­rin­nen und Schul­an­fän­gern ganz herz­lich zum Schul­ein­tritt und wünscht einen erfolg­rei­chen Start sowie ganz viel Freu­de und Erfolg beim Ler­nen. Wie jedes Jahr beglück­wünsch­te sie an einer Ecken­ta­ler Grund­schu­le stell­ver­tre­tend für alle ande­ren Ein­rich­tun­gen die Erst­kläss­ler. Das Gemein­de­ober­haupt besuch­te dies­mal die ange­hen­den 28 Grund­schul­kin­der der 1a mit ihrer Klass­lei­te­rin Bar­ba­ra Herr­manns in Forth.

Ecken­ta­ler Bil­dungs­clip zeigt Bil­dungs­viel­falt

Vor allem die Freu­de am Ler­nen sei wich­tig für eine gelun­gen Grund­schul­zeit, so die Bür­ger­mei­ste­rin, die noch eine beson­de­re Über­ra­schung mit­brach­te. Dem Leh­rer­team um Rek­tor Ger­hard Wag­ner, den wiss­be­gie­ri­gen ABC-Schüt­zen und ihren Fami­li­en zeig­te sie den neu­en Image­film zur Ecken­ta­ler Bil­dungs­viel­falt. Der kur­ze Clip the­ma­ti­siert alle Ecken­ta­ler Bil­dungs­ein­rich­tun­gen, also die Kitas und alle vier Grund­schu­len, unse­re Mit­tel­schu­le, aber auch die Gemein­de­bü­che­rei, das Jugend­bü­ro und die Volks­hoch­schu­le. Zu fin­den ist der Clip auf der Ecken­ta­ler Inter­net­sei­te.

Gesun­de Ecken­ta­ler Äpfel und schö­ne Schreiblern­stif­te für die Kin­der

Als Geschenk brach­te Ilse Döl­le einen Korb mit rot­backi­gen Bio­äp­feln aus dem Ecken­hai­der Dorf­la­den als vit­amin­rei­che Ves­per mit, die vom Her­pers­dor­fer Bio­hof Eckert stam­men. Die ABC-Schüt­zen erhiel­ten außer­dem schö­ne Schreiblern­stif­te zum Schul­be­ginn.

Neu­er Haus­mei­ster in Forth

Nach­dem Horst Kiesl in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ver­ab­schie­det wur­de, über­nimmt nun Wer­ner Roth die umfas­sen­den Auf­ga­ben des Haus­mei­sters und erhielt von sei­ner Dienst­her­rin eine klei­ne blaue Schul­tü­te.

Neue Schul­weg­hel­fer gesucht

Schul­lei­ter Ger­hard Wag­ner warb im Rah­men sei­ner Begrü­ßung auch um reges Enga­ge­ment der Eltern und Groß­el­tern im Ehren­amt des Schul­weg­hel­fers. „20 Minu­ten ein­mal pro Woche an wich­ti­gen Sta­tio­nen auf dem Schul­weg soll­ten uns unse­re Kin­der wert sein – machen Sie mit!“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen:

Wenn Sie mehr über die Grund­schu­le Forth lesen wol­len, so erhal­ten Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter https://​www​.grund​schu​le​-ecken​tal​-forth​.info/.

Auf ecken​tal​.de fin­den Sie alle Schu­len des Mark­tes Ecken­tal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.