Vernissage & Konzert zur Ausstellung „Mit Engelsflügeln…“ in der Stadtkirche Bayreuth

Gabriele von Lutzau in der Stadtkirche Bayreuth 2017. Foto: Evang. Bildungswerk

Gabriele von Lutzau in der Stadtkirche Bayreuth 2017. Foto: Evang. Bildungswerk

Viele erinnern sich noch an die berührende Ausstellung mit Werken von Gabriele von Lutzau im letzten Sommer. Ganze Herrscharen von geflügelten Wesen bevölkerten damals die Stadtkirche. Nun kommt die Künstlerin noch einmal zurück nach Bayreuth, um einen Flügelmantel als Dauerleihgabe an die Stadtkirchengemeinde zu übergeben. Damit verbunden ist am Freitag, 27. Juli um 19 Uhr die Vernissage der diesjährigen Sommer-Ausstellung in der Stadtkirche mit Plakaten und Texten zum Thema Engel. Zu hören ist an diesem Abend dazu ein Konzert mit Mezzosporan Kirsten Obelgönner und Ulrike Schelter-Baudach an der Orgel mit Werken zum Thema Engel von Händel, Mendelssohn, Vierne u.a. Der Eintritt für Vernissage inkl. Konzert ist frei. Im Rahmenprogramm der Ausstellung wird es am 10. August auch einen Kreativ-Nachmittag zu Engeln geben: „Wie Engel: Dem Himmel so nah“, bei dem man den eigenen Engelsbildern auf den Grund gehen kann.  Weitere Informationen unter www.stadtkirche-bayreuth.de oder www.ebw-bayreuth.de.