Stei­ne­wer­fer auf Auto­bahn­brücken – Warn­mel­dung und Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei

Erlan­gen (ots) – Heu­te Nacht (09.05.2018) war­fen bis­lang Unbe­kann­te Stei­ne von Auto­bahn­brücken im Bereich Erlan­gen. Die Poli­zei warnt und bit­tet um Zeugenhinweise.

Gegen 01:00 Uhr fiel meh­re­ren Auto­fah­rern auf, dass auf der A73 im Bereich der Anschluss­stel­len Möh­ren­dorf und Bai­er­s­dorf in bei­den Fahrt­rich­tun­gen gro­ße Stei­ne von einer Brücke gewor­fen wur­den. Meh­re­re Autos waren davon betrof­fen. Ein Stein schlug durch die Wind­schutz­schei­be eines Lkw, wodurch eine Per­son ver­letzt wurde.

Die Poli­zei rät Auto­fah­rern im Bereich der Auto­bah­nen rund um Erlan­gen in allen Fahrt­rich­tun­gen zu erhöh­ter Vor­sicht, vor allem unter Brücken.

Die Poli­zei fahn­det aktu­ell (02:30 Uhr) nach dem oder den Tätern und bit­tet Zeu­gen, die Ver­däch­ti­ges beob­ach­tet haben, sich unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112–3333 zu mel­den. Auch ein Hub­schrau­ber der Poli­zei ist im Einsatz.

Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken sichert der­zeit Spu­ren an den beschä­dig­ten Fahr­zeu­gen. Die zustän­di­ge Poli­zei Erlan­gen ermit­telt. Es wird gege­be­nen­falls nachberichtet.