Audi A6 Avant in Neun­kir­chen gestoh­len – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

NEUN­KIR­CHEN A. BRAND, LKR. FORCH­HEIM. Einen roten Audi A6 Avant erbeu­te­ten bis­lang unbe­kann­te Täter in der Nacht zum Mon­tag in der Eggen­wei­her­stra­ße. An dem Wagen waren die Kenn­zei­chen „LAU-JE980“ ange­bracht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt und bit­tet um Mithilfe.

Die Unbe­kann­ten ent­wen­de­ten in der Zeit von Mon­tag, 1.15 Uhr bis 8 Uhr, das Fahr­zeug, das auf Pri­vat­grund abge­stellt war und einen Zeit­wert von etwa 100.000 Euro hat. Nach Aus­sa­ge einer Anwoh­ne­rin habe sie gegen 2.50 Uhr den Motor des Autos gehört, wes­halb die Die­be wahr­schein­lich zu die­sem Zeit­punkt zuge­schla­gen haben und uner­kannt mit dem Wagen flüch­ten konnten.

Die Beam­ten der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg haben die Ermitt­lun­gen über­nom­men und fragen:

  • Wer hat in der Nacht zum Mon­tag, ins­be­son­de­re gegen 2.50 Uhr, im Bereich der Eggen­wei­her­stra­ße ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge festgestellt?
  • Wer hat den roten Audi A6 Avant mit den Kenn­zei­chen „LAU-JE980“ nach der Tat­zeit noch gesehen?
  • Wer kann sonst Hin­wei­se geben, die mit dem Dieb­stahl in Ver­bin­dung ste­hen könnten?

Sach­dien­li­che Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.