Ein­brü­che in Inter­net­ca­fé und Café in Bayreuth

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Auf Bar­geld hat­ten es bis­lang unbe­kann­te Täter in den Mor­gen­stun­den des Diens­ta­ges bei zwei Ein­brü­chen im Stadt­ge­biet abge­se­hen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeugen.

Über eine Neben­ein­gangs­tür ver­schaff­ten sich die Ein­bre­cher, kurz nach 5.45 Uhr, gewalt­sam Zutritt zu dem Inter­net­ca­fé in der Kulm­ba­cher Stra­ße, nahe des Ger­ber­plat­zes. Dabei rich­te­ten sie einen Sach­scha­den von zir­ka 500 Euro an. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen dürf­ten die Unbe­kann­ten eine Spar­do­se mit einem nied­ri­gen drei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag erbeu­tet haben.

Im Zeit­raum von 1 Uhr bis zir­ka 7 Uhr dran­gen die Unbe­kann­ten zunächst in einen Döner­la­den in der Maxi­mi­li­an­stra­ße, nahe des Finanz­am­tes ein, um über die­sen in das angren­zen­de Café zu gelan­gen. Dort ent­wen­de­ten die Täter einen Geld­beu­tel mit einem grö­ße­ren Bar­geld­be­trag und konn­ten danach uner­kannt flüchten.

Zeu­gen, die zu den Tat­zei­ten ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gese­hen haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.