Gestoh­le­nes Fahr­zeug aufgefunden

Symbolbild Polizei

PEG­NITZ, LKR. BAY­REUTH / BÄR­N­AU, LKR. TIR­SCHEN­REUTH. Den in der ver­gan­ge­nen Woche in Peg­nitz ent­wen­de­ten Opel Ome­ga mit den amtl. Kenn­zei­chen BT-MU 212 ent­deck­te Don­ners­tag­vor­mit­tag eine Frau in einem Wald­ge­biet bei Bär­n­au nahe der tsche­chi­schen Gren­ze. Der Wagen wur­de zu Spu­ren­si­che­rungs­maß­nah­men sicher­ge­stellt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth bit­tet um Hin­wei­se aus dem Raum Bärnau.

Kurz vor 11 Uhr teil­te eine Bür­ge­rin aus Bär­n­au mit, dass sie in dem Wald­ge­biet bei Wen­dern­müh­le einen grü­nen Opel Ome­ga gese­hen hat. Sie konn­te aus Medi­en­be­rich­ten in Erfah­rung brin­gen, dass der Wagen nach einer Ein­bruchs­se­rie in Peg­nitz gestoh­len war. Dar­auf­hin mel­de­te sie den Fund bei der Poli­zei in Bay­reuth. Eine Abschlepp­fir­ma brach­te den Opel Ome­ga zur Kri­mi­nal­po­li­zei nach Bay­reuth. Das Fahr­zeug über­prüf­ten dort Spe­zia­li­sten der Spurensicherung.

In der Nacht zum 17. April dran­gen bis­lang Unbe­kann­te in fünf Fir­men in Peg­nitz ein. Neben Bar­geld und Werk­zeug fiel ihnen auch der grü­ne Opel Ome­ga mit den Kenn­zei­chen BT-MU 212 in die Hände.

Im Zuge ihrer Ermitt­lun­gen bit­tet die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth jetzt ins­be­son­de­re die Bevöl­ke­rung im Raum Bär­n­au um Hinweise:

  • Wer hat den grü­nen Opel Ome­ga mit den Kenn­zei­chen BT-MU 212 nach den Ein­brü­chen in der Nacht zum 17. April im Raum Bär­n­au gesehen?
  • Wer hat im Bereich der Wen­dern­müh­le zu die­ser Zeit Beob­ach­tun­gen gemacht?
  • Wem ist das Fahr­zeug auf der Strecke von Peg­nitz in Rich­tung Ober­pfalz aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei in Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.