Pla­kat­mo­tiv für die 69. Kulm­ba­cher Bier­wo­che gesucht

Gewinnerin des letztjährigen Plakatwettbewerbs, Kathleen Gänse (rechts im Bild), interpretierte in ihrem Entwurf stilvoll die zentralen Elemente der Kulmbacher Bierwoche und griff charmant das Thema der Ortsverlegung auf. Auf dem Bild ist sie mit Birgit Reichardt, Senior Produkt-Managerin und Jurymitglied zu sehen.

Gewin­ne­rin des letzt­jäh­ri­gen Pla­kat­wett­be­werbs, Kath­le­en Gän­se (rechts im Bild), inter­pre­tier­te in ihrem Ent­wurf stil­voll die zen­tra­len Ele­men­te der Kulm­ba­cher Bier­wo­che und griff char­mant das The­ma der Orts­ver­le­gung auf. Auf dem Bild ist sie mit Bir­git Rei­chardt, Seni­or Pro­dukt-Mana­ge­rin und Jury­mit­glied zu sehen.

Auch in die­sem Jahr sind alle Bier­wo­chen-Lieb­ha­ber und Krea­ti­ve auf­ge­for­dert, das Pla­kat­mo­tiv für die 69. Kulm­ba­cher Bier­wo­che zu gestal­ten. Die Anfor­de­run­gen an das Pla­kat sind ganz klar. Die Nen­nung „69. Kulm­ba­cher Bier­wo­che“ mit ihrem Ver­an­stal­tungs­da­tum (28. Juli bis 5. August) müs­sen schnell ins Auge fal­len. Dar­über hin­aus gilt es aber auch, den Kern der Ver­an­stal­tung zu inter­pre­tie­ren und gestal­te­risch auf den Punkt zu brin­gen. „In wie fern das neue Gewand der Kulm­ba­cher Bier­wo­che auf­ge­grif­fen wird, bleibt jedem Gestal­ter selbst über­las­sen“, sagt Andre­as Eßer, Jury­mit­glied und Lei­ter Mar­ke­ting der Kulm­ba­cher Braue­rei. „Wich­tig ist uns, dass das Motiv die regio­na­len Wur­zeln auf­greift, char­mant und zugleich fröh­lich ist. Die Arbei­ten müs­sen in digi­ta­ler Form ein­ge­reicht und im Fal­le eines Sie­ges als druck­fä­hi­ge Daten bereit­ge­stellt wer­den kön­nen. Ein­sen­de­schluss ist der 30. April 2018. Das Sie­ger­mo­tiv wird mit einem Preis­geld von 1.000 Euro belohnt. Zudem wer­den unter allen Teil­neh­mern zehn süf­fi­ge Bier­pa­ke­te verlost.