Das bekann­te Frän­ki­sches Kir­chen­ka­ba­rett (FKK) kommt nach Igensdorf

Fränkisches Kirchenkabarett (FKK). Foto: Fränkisches Kirchenkabarett
Fränkisches Kirchenkabarett (FKK). Foto: Fränkisches Kirchenkabarett

Am Sonn­tag, den 6. Mai um 19 Uhr 30 tritt in der Aula der Igens­dor­fer Grund­schu­le im Rah­men des Igens­dor­fer Kul­tur­som­mers erst­mals das in ganz Fran­ken bekann­te und belieb­te „Frän­ki­sche Kir­chen­ka­ba­rett“ auf. Die­se vier „ech­ten“ Pfar­rer aus dem west­li­chen Mit­tel­fran­ken sind seit Jah­ren sehr erfolg­reich im Kaba­rett­sek­tor (als ihr beson­de­res Hob­by!) tätig und wis­sen die Men­schen mit ihren jähr­lich neu­en Kaba­rett­pro­gram­men über den „kirch­li­chen All­tag – sei­ne Höhen und Nie­de­run­gen“ immer wie­der aufs neue zu begei­stern. Bereits 2017 blieb bei Ihren beju­bel­ten Auf­trit­ten z. B. mit den def­ti­gen Erleb­nis­sen eines Kran­ken­haus­pfar­rers oder inti­men Sto­rys auf dem Pfarr­amts­an­ruf­be­an­tor­ter, fast kein The­ma und Tabu verschont.

Bei Ihrem ersten Auf­tritt in Igens­dorf 2018 wird Hiob, der im Alten Testa­ment vom Unglück unver­schul­det Heim­ge­such­te in Gestalt des fik­ti­ven frän­ki­schen Land­pfar­rers Hiob­son eine gro­sse Rol­le spie­len. Zwei­ein­halb­tau­send Jah­re spä­ter schei­nen sich die Ereig­nis­se des Alten Testa­ment zu wie­der­ho­len: Dem armen Pfar­rer Hiob­son miss­lingt wirk­lich alles: Die Kir­che bleibt leer, im Kin­der­gar­ten gibt es Streit und die Dis­kus­sio­nen mit selt­sa­men Brau­paa­ren rau­ben ihm den letz­ten Nerv. Noch ahnt er ja nicht, wel­che himm­li­schen Ver­wir­run­gen dahin­ter stecken. Das neue Kaba­rett­pro­gramm ist ein humor­voll-scho­nungs­lo­ser Blick auf das evan­ge­li­sche Fran­ken. Es ent­wickelt eine Visi­on von Kir­che, die Ihren eige­nen Abgrün­den mit himm­li­schen Humor begeg­net. Freu­en Sie sich auf einen hei­te­ren und ent­spann­ten Abend, der nichts für zart­be­sai­te­te Schäf­chen ist – wer zu die­sem Kaba­rett­abend kommt, soll­te vor­her zumin­de­stens einen guten Abhär­tungs­kurs für die eige­nen Lach­mus­keln absol­viert haben und auch eine gewis­se Bibel­fe­stig­keit mitbringen.

Wir dan­ken dem evan­ge­li­schen Deka­nat Grä­fen­berg für die freund­li­che Unter­stüt­zung bei der Bekannt­ga­be die­ser Ver­an­stal­tung und dem alter­na­ti­ven Kul­tur­ver­ein Igens­dorf für die Bewir­tung die­ses Kabarettabends.

Der Ein­tritt ist frei – alle Spen­den die­nen der Deckung der Unko­sten des Ensem­bles und des Veranstalters.

  • Sonn­tag, 06. Mai 2018
  • 19 Uhr 30
  • Aula der Grund­schu­le Igensdorf