Pre­miè­re in Bay­reuth: mobi­le Kin­der­thea­ter­pro­duk­ti­on “Alle Kühe flie­gen hoch”

Ein kuh­les Mini­mu­si­cal für Men­schen zwi­schen 4 und 100 Jah­ren

"Alle Kühe fliegen hoch"

“Alle Kühe flie­gen hoch”

„War­um denkst du immer, dass du was Bes­se­res bist als ich?“

Ein tie­ri­sches Ver­gnü­gen mit Kuh und Vogel. Wit­zig und lehr­reich mit vie­len Lie­dern zum Nach­sin­gen.

„Wenn ich ein Vög­lein wär, dann wär ich halb so schwer!“

Das Vor­der­teil der Kuh und das Hin­ter­teil müss­ten eigent­lich zusam­men­ar­bei­ten, damit die Men­schen Milch trin­ken und Käse essen kön­nen – aber immer öfter sind sich die bei­den Hälf­ten unei­nig. Vor allem als ein Drit­ter, der Vogel, dazwi­schen­kommt. Das Hin­ter­teil ver­liebt sich sofort in den Vogel, weil er so hübsch ist und wun­der­bar sin­gen kann. Das Vor­der­teil kann ihn aber nicht aus­ste­hen, weil er so ein­ge­bil­det ist auf sei­ne Schön­heit und sei­ne Flug­kün­ste.

Als das Hin­ter­teil sich dann ein­bil­det, auch „flie­gen“ zu kön­nen, kommt es zu einer klei­nen Kata­stro­phe, die sich glück­li­cher­wei­se in einem Hap­py-End auf­löst.

Spiel­dau­er ca. 40 Minu­ten. Kei­ne Pau­se.

Unser neu­es mobi­les Kin­der­stück kann in Kin­der­gär­ten und Schu­len gespielt wer­den. Bei Inter­es­se bit­te Kon­takt mit uns auf­neh­men: 0921–76436‑0

ALLE KÜHE FLIE­GEN HOCH

Ein mobi­les „kuh­les“ Mini­mu­si­cal, emp­foh­len ab 4 Jah­ren

  • von Eva Blum und Mat­thi­as Wit­ting
  • Pre­miè­re: 15. April 2018 um 15.00 Uhr
  • Ter­mi­ne: 20., 29. April jeweils um 15.00 Uhr
  • Regie: Wer­ner Hil­den­brand
  • Büh­ne: Wer­ner Hil­den­brand, Michel Bövers, Andrea Par­ten­fel­der
  • Kostüm: Andrea Par­ten­fel­der
  • Musi­ka­li­sche Ein­stu­die­rung: Michae­la Pro­ebstl-Kraß
  • Es spie­len: Anne Chri­stoph, Michae­la Pro­ebstl-Kraß, Nader Reza­za­deh

Schreibe einen Kommentar