Stra­ßen­sper­run­gen in Bay­reuth wegen Dreharbeiten

Im Zusam­men­hang mit den in Bay­reuth statt­fin­den­den Dreh­ar­bei­ten für den neu­en Franken-„Tatort“ wer­den am kom­men­den Frei­tag, 23. März, im Bereich Meyernberg/​Altstadt meh­re­re Stra­ßen teil­wei­se bezie­hungs­wei­se voll­stän­dig gesperrt.

Die Rhein­stra­ße wird zwi­schen Bam­ber­ger Stra­ße und Kreis­ver­kehr Neckar­stra­ße ab zir­ka 9 bis zir­ka 19 Uhr voll­stän­dig für den Ver­kehr gesperrt. Die Umlei­tung zur Bam­ber­ger Stra­ße erfolgt über die Neckar­stra­ße und Schef­fel­stra­ße zum Frei­heits­platz, die Umlei­tung von der Bam­ber­ger Stra­ße zur Rhein­stra­ße über den Frei­heits­platz, die Schef­fel­stra­ße und Preu­schwit­zer Straße.

Im Über­gangs­be­reich der Bam­ber­ger Stra­ße zur Mey­ern­ber­ger Stra­ße muss der Ver­kehr auf Höhe der Brücke über die Rhein­stra­ße immer wie­der kurz­zei­tig ange­hal­ten wer­den. Es wird emp­foh­len, den Stra­ßen­ab­schnitt von Mey­ern­berg kom­mend über den Kreis­ver­kehr Neckar­stra­ße und wei­ter über die Neckar­stra­ße zu umfah­ren bezie­hungs­wei­se die aus­ge­wie­se­nen Umlei­tungs­strecken zu nutzen.

Im wei­te­ren Ver­lauf der Dreh­ar­bei­ten wer­den im Stadt­ge­biet immer wie­der Halt­ver­bots­re­ge­lun­gen not­wen­dig, um die Fahr­zeu­ge mit der Film­tech­nik abzu­stel­len. Es wird gebe­ten, die Halt­ver­bo­te zwin­gend zu beach­ten, um die Dreh­ar­bei­ten nicht zu behindern.

Am 18. April wer­den in der Zeit von 9 bis 18 Uhr die Sieg­fried-Wag­ner-Allee und die Stra­ße „Fest­spiel­hü­gel“ stadt­ein­wärts ab „An der Bür­ger­reuth“ gesperrt. Die Umlei­tung erfolgt über die Tristanstraße.