Schmet­ter­ling erfolg­reich auf der ITB

Wie jedes Jahr ver­wan­del­te sich die deut­sche Haupt­stadt zum 52. Mal ins Herz­stück der inter­na­tio­na­len Tou­ri­stik­bran­che und Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal aus Geschwand darf auf vier sehr erfolg­rei­che Mes­se­ta­ge zurück­blicken. Mit viel posi­ti­ver Reso­nanz wur­de der neue, attrak­ti­ve Mes­se­auf­tritt von Schmet­ter­ling wahr­ge­nom­men. Modern, klar und kom­pe­tent sind die Attri­bu­te, wel­che mit dem neu­en Erschei­nungs­bild ver­bun­den wer­den und damit die ein­zel­nen Tech­no­lo­gy-Pro­duk­te ins rech­te Licht rücken.

Die inten­si­ven Mar­ke­ting-Aktio­nen des Geschäfts­be­reichs Schmet­ter­ling Tech­no­lo­gy zum neu­en Bera­tungs- und Ver­gleichs­sy­stem XENA waren ein vol­ler Erfolg. Ein High­light war unter ande­rem das neue XENA-Pro­dukt­vi­deo das am Mes­se­stand gezeigt wur­de und bei zahl­rei­chen Besu­chern Neu­gier­de und star­kes Inter­es­se weckte.

Auch für die Rei­se­bü­ro-Koope­ra­tio­nen bot die ITB die idea­le Gele­gen­heit für per­sön­li­che Gesprä­che. Die Mes­se­ta­ge waren für Schmet­ter­ling eine idea­le Platt­form, um sich wei­ter als die sym­pa­thi­sche Mar­ke für Rei­se­bü­ros in ganz Euro­pa zu posi­tio­nie­ren. Vie­le Schmet­ter­ling-Part­ner kamen auch an den Mes­se­stand, um sich über die umfang­rei­chen Aktio­nen des dies­jäh­ri­gen Event­ka­len­ders zu informieren.

Natür­lich waren vor allem die Neue­run­gen rund um die Pau­schal­rei­se­richt­li­nie ein „Hot Topic“, zu dem das Team vom Schmet­ter­ling Ver­si­che­rungs­mak­ler vor Ort kom­pe­tent Rede und Ant­wort stand. Denn der Schmet­ter­ling Ver­si­che­rungs­mak­ler bie­tet die pas­sen­den Lösun­gen für jedes Rei­se­bü­ro an.

Auch Schmet­ter­ling Grup­pen­rei­sen konn­te die ITB nut­zen, um vie­le inter­es­san­te Kon­tak­te zu knüp­fen. Beson­de­re Trend­the­men im Bereich der Grup­pen­rei­sen und Klas­sen­fahr­ten sind die­ses Jahr Bar­ce­lo­na und Paris.

Die alt­be­währ­te «Alles aus einer Hand-Lösung» von Schmet­ter­ling hat auf der Inter­na­tio­na­len Tou­ris­mus Bör­se deut­lich auf­zei­gen kön­nen, wel­che Vor­tei­le die viel­fäl­ti­gen Schmet­ter­ling Ange­bo­te mit sich bringen.