Live-Musik-Veranstaltung “einFestival” im Bayreuther Zentrum

einFestival 2017. Foto: Adrian Infernus
einFestival 2017. Foto: Adrian Infernus

Um die lokale Live-Musikszene aufzumischen und die Bayreuther im Frühjahr aus dem Winterschlaf zu wecken, veranstaltet die Band Remedy schon im vierten Jahr einFestival. Ein Abend mit vier interessanten Bands und Künstlern aus ganz Bayern, die auf der Kleinkunstbühne des Zentrums alles für die Musikfans aus der Region geben.

Eine weite Reise zu einFestival unternimmt die Urban Western Band Trails. Denn ihr aktuelles Album haben die Sänger und Gitarristen Luca und Patty in Texas produziert und aufgenommen. Eigentlich kommen Trails aber aus München und sind auf ihrer Deutschland-Frühjahrstour mit kompletter Band unterwegs. Inklusive Banjo, Fiddel und Cello.

AberHallo! Das sind fünf Jungs aus Regensburg, die mit ihrem ausgefeilten Indie-Rock mit deutschen Rap-Texten mittlerweile deutschlandweit unterwegs sind. 2017 auf der riesigen Bühne des Hurricane-Festival, 2018 auf der (etwas kleineren) einFestival-Bühne.

Sandro, seine Gitarre und seine Loop-Station. Mit diesem minimalistischen Set-Up berührt He Told me To aus Coburg genau dort, wo andere nicht einmal hinkommen. Indie-Pop, der dazwischen heftig tanzbar wird. Der beste (und sympathischste) Singer/Songwriter weit und breit spielt bei einFestival.

Auch Remedy laden bei ihrem vierten einFestival wieder zu einem feinen Menü ein: Vorneweg ein psychedelischer Appetizer, der Hauptgang Gitarren-Rock, dazu ein Schluck Progressiv, als Beilage Indie mit Alternative, zum Nachtisch Blues. Mit Sahne. Remedy lebt von den kleinen Augenblicken, die Sachen wirklich groß machen. Die vier Bayreuther brennen für ausgetüftelte Songs und den Moment auf der Bühne, wenn das Lied aufgeht.

Veranstaltungsinformationen:

  • Was: einFestival #4 (von Remedy), Live-Musik-Festival
  • Wer: Remedy (BT), Trails (M), AberHallo (R), He Told Me To (CO)
  • Wann: 10.03.2018 , Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
  • Wo: Das Zentrum (Kleinkunstbühne), Bayreuth (Äußere Badstraße 7a)
  • VVK: www.remedy-band.com/shop, www.culticks.com und im Heimathafen Bayreuth

Facebook-Veranstaltung: https://goo.gl/iAHKtQ