BMW vor Wohn­an­we­sen in Pretz­feld gestoh­len – Auto wie­der aufgefunden

Symbolbild Polizei

PRETZ­FELD / GÖß­WEIN­STEIN, LKR. FORCH­HEIM. Das Auto, das Unbe­kann­te in der Nacht zum Sams­tag in Pretz­feld in der Stra­ße „Zum Börs­feld“ ent­wen­den, hat ein Zeu­ge nun wie­der auf­ge­fun­den. Die Täter sind wei­ter­hin auf der Flucht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg sucht wei­ter­hin Zeugen.

Die noch unbe­kann­ten Die­be stah­len den BMW 320d mit den amt­li­chen Kenn­zei­chen „FO-PS703“ nach der­zei­ti­gem Stand der Ermitt­lun­gen zwi­schen Frei­tag, 23 Uhr, und Sams­tag, 1.30 Uhr. Das Fahr­zeug war zu die­sem Zeit­punkt vor dem Wohn­an­we­sen des Eigen­tü­mers abgestellt.

Nach dem Zeu­gen­auf­ruf mel­de­te sich ein Zeu­ge bei der Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt und teil­te mit, dass das Fahr­zeug seit 8 Uhr im Orts­be­reich des Göß­wein­stei­ner Orts­teils Sat­tel­manns­burg steht. Die Täter waren nicht mehr vor Ort und sind wei­ter­hin auf der Flucht.

Die Kri­po Bam­berg ermit­telt wei­ter in die­sem Fall und führt an dem Fahr­zeug nun umfang­rei­che Spu­ren­si­che­rungs­maß­nah­men durch. Nichts desto­trotz sind die Ermitt­ler immer noch auf Hin­wei­se der Bevöl­ke­rung angewiesen:

  • Wer hat in der Nacht zum Sams­tag, ins­be­son­de­re zwi­schen 23 Uhr und 1.30 Uhr, in Pretz­feld in der Stra­ße „Zum Börs­feld“ ver­däch­tig­te Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wem sind dort im Vor­feld ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge auf­ge­fal­len, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?
  • Wer hat am Sams­tag im Bereich des Göß­wein­stei­ner Orts­teils Sat­tel­manns­burg Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Auto­dieb­stahl im Zusam­men­hang ste­hen könnten?

Zeu­gen kön­nen sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 bei der Kri­po Bam­berg melden.