Unter­schla­ge­nes Auto sichergestellt

Symbolbild Polizei

A9/BAYREUTH. Mit einem unter­schla­ge­nen Auto war am Sams­tag­nach­mit­tag ein 45-jäh­ri­ger Mit­tel­fran­ke auf der Auto­bahn A9 unter­wegs. Beam­te der Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth stell­ten das Auto sicher. Der Fah­rer muss sich nun straf­recht­lich verantworten.

Der 45-Jäh­ri­ge war mit dem Volks­wa­gen gegen 15.45 Uhr auf der A9 in nörd­li­cher Rich­tung unter­wegs, als sich ihm eine Strei­fen­be­sat­zung an die Fer­sen hef­te­te. Eine Über­prü­fung der Kenn­zei­chen hat­te erge­ben, dass er das Fahr­zeug einer Auto­ver­mie­tung seit Anfang des Jah­res unter­schla­gen hat. An der Anschluss­stel­le Bay­reuth-Süd stopp­ten die Ver­kehrs­po­li­zi­sten den VW mit dem Mit­tel­fran­ken am Steu­er. Die Beam­ten über­ga­ben ihn mit dem sicher­ge­stell­ten Wagen für die wei­te­ren Ermitt­lun­gen an den Kri­mi­nal­dau­er­dienst aus Bay­reuth. Den Mann erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Unterschlagung.