Einzigartige Partynacht: Bambergs größte Jugendparty war wieder ein voller Erfolg

Poolparty 2017. Foto: Stadt Bamberg, Lara Müller

Poolparty 2017. Foto: Stadt Bamberg, Lara Müller

DJ Finnlyner und die Band Bambägga sorgen für ausgelassene Stimmung auf der Poolparty

Getreu dem Motto „Macht Alarm!“ fand am 21. November für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, die legendäre Poolparty im Bambados Bamberg statt. Für ein abwechslungsreiches Programm und eine einzigartige Stimmung im kühlen Nass sorgten die Veranstalter iSo e.V., Stadt Bamberg, Stadtwerke Bamberg und das Bambados. Ehrenamtlich unterstützt, wurden sie hierbei von den Jugendkontaktbeamten der Polizei, der Wasserwacht, der DLRG und dem Arzt Marc Nettelmann. „Die bereits über Jahre eingespielte Zusammenarbeit zahlt sich aus, meint Sandra Ender (Innovative Sozialarbeit). Ein ausverkauftes Haus, glückliche Jugendliche und eine tolle Stimmung, mehr kann man sich nicht wünschen.“ Während das Jungvolk der Partylaune frönte, konnten die Eltern in der Sauna ausspannen. Dafür verlängerte das Bambados extra die Öffnungszeiten der Saune um eine Stunde.

Unterteilt wurde das Bambados in zwei Bereiche: Party- und Sportarea. In der Partyarea feierten die Wasserpartyratten mit DJ Finnlyner und der Band Bambägga ausgelassen bis spät in die Nacht. „Die Poolparty unterscheidet sich von anderen klassischen Partys durch ein interaktives Angebot“, so Mitorganisatorin Irma Schmidke (Offene Jugendarbeit Bamberg). „Es kann gefeiert, getanzt aber auch Sport betrieben werden.“ Messen konnten sich die Jugendlichen beim Arschbombencontest, American Gladiator oder dem Log Slammer. Teamfähigkeit, Balance und Kraft waren beim Stand up Paddling (SUP) gefragt. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie herbei von den Profis des Bamberger Faltboot-Clubs. „Das zeichnet die Einzigartigkeit der Poolparty aus“, verdeutlicht Jan Giersberg (Pressesprecher der Stadtwerke Bamberg). „Verschiedene Interessensgruppen der Stadt Bamberg, wie unter anderem der Bamberger Faltboot-Club, ermöglichen in einer besonderen Partylocation, einen spaßgeladenen und alkoholfreien Abend.“

Schreibe einen Kommentar