Schmet­ter­ling Ver­kaufs­schu­lung 2017 in Por­tu­gal – „Rei­sen ist unse­re Leidenschaft“

Zusam­men mit LMX Tou­ri­stik hat Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal aus Geschwand sei­ne Part­ner zur dies­jäh­ri­gen Ver­kaufs­schu­lung unter dem Mot­to „Rei­sen ist unse­re Lei­den­schaft – per­sön­lich & emo­tio­nal ver­kau­fen“ vom 08. – 12. Novem­ber in Por­tu­gal eingeladen.

Gleich nach der Begrü­ßung der Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen wur­de mit den infor­ma­ti­ven Prä­sen­ta­tio­nen von LMX und dem Frem­den­ver­kehrs­amt Algar­ve begon­nen. Auch André Kel­ler­mann von den aha! Talentex­perts star­te­te am ersten Abend sei­ne drei­tei­li­ge, um das The­ma Lei­den­schaft beim Ver­kau­fen auf­ge­bau­te, Trainingsreihe.

Der zwei­te Tag star­te­te mit dem zwei­ten Trai­nings­teil von André Kel­ler­mann, gefolgt von einem inter­es­san­ten Work­shop von Schmet­ter­ling. Unter dem Titel „Von CRM bis VR“ weck­ten Ver­triebs­lei­ter Stef­fen Knapp zusam­men mit Evi Bei­er (Geschäfts­be­reichs­lei­tung Tou­rism) – unter­stützt von Anne­ma­rie Lang­gut und Peter Pawel­ka aus der Schmet­ter­ling Zen­tra­le – in den Teil­neh­mern die Lei­den­schaft beim Ver­kau­fen und begei­ster­ten die Rei­se­bü­ros für die neue­sten Trends bei der Kun­den­be­ra­tung. Durch die opti­ma­le Ver­zah­nung zwi­schen Ver­trieb und Tech­no­lo­gy unter­stützt die Schmet­ter­ling Zen­tra­le die Rei­se­bü­ros bei ziel­grup­pen­ge­rech­ten Wer­be­maß­nah­men und Kampagnen.

Am Nach­mit­tag ging es dann zur span­nen­den und aben­teu­er­rei­chen Jeep Safa­ri durch die Algarve.

Tag 3 war der gro­ße Work­shop-Tag für alle Teil­neh­mer. Neben dem letz­ten Bestand­teil des Trai­nings von André Kel­ler­mann, hiel­ten auch die anwe­sen­den Ver­an­stal­ter inter­es­san­te Work­shops zum The­ma Lei­den­schaft. Mit dabei waren Alli­anz Glo­bal Assi­stance, driv­eF­TI, DanCen­ter und Tran­sO­ce­an Kreuzfahrten.

Der Tages­aus­flug nach Lis­sa­bon am Sams­tag war für alle Teil­neh­mer ein krö­nen­der Abschluss bevor es dann am Sonn­tag wie­der zurück nach Deutsch­land ging – mit viel Lei­den­schaft und Moti­va­ti­on im Gepäck.