25-mali­ges Urlaubs­ju­bi­lä­um bei Fami­lie Reichold in Mor­schreuth

Familie Klingsöhr aus Oberbayern kommt seit 25 Jahren zu Familie Reichold

Fami­lie Klings­öhr aus Ober­bay­ern kommt seit 25 Jah­ren zu Fami­lie Reichold

Als Aner­ken­nung für die lang­jäh­ri­ge Urlaubstreue zum Markt Göß­wein­stein bedank­te sich die Tou­rist-Info herz­lichst bei Fami­lie Klings­öhr

Klings­öhrs Vater schenk­te ihm damals ein Wer­be­ge­schenk von Rachen­gold. Es war eine Art Rei­se­füh­rer. In die­sem ent­deck­te Herr Klings­öhr ein Bild von Tüchers­feld mit den impo­san­ten Fel­sen. Davon fas­zi­niert sag­te er zu sei­ner Frau „Komm, da fah­ren wir hin.“ Zu einer Zeit in der das Inter­net für Urlaubs­bu­chun­gen noch kei­ne Rol­le gespielt hat­te gab es in Pot­ten­stein eine Anschlag­ta­fel mit Unter­künf­ten. Das Ehe­paar ent­schied sich für einen Ver­mie­ter in Mor­schreuth, denn die Unter­kunft wies das typisch frän­ki­sche Fach­werk auf, wel­ches Klingöhrs sehr anspre­chend fan­den. Doch lei­der hat­te die­ser Ver­mie­ter kein Zim­mer mehr frei. Doch die Ein­hei­mi­schen ver­wie­sen sie zu ihren Nach­barn, Fami­lie Reichold. Doch auch dort soll­ten sie Pech haben. Fra­gend, wo sie denn nun über­nach­ten könn­ten, fuh­ren sie lang­sam vom Hof von Fami­lie Reichold. Da eil­te ihnen Frau Reichold hin­ter­her und teil­te mit, dass sie sich geirrt hat und doch noch ein frei­es Zim­mer hat. Das ist nun 25 Jah­re her.

Seit­dem kom­men die Ober­bay­ern jähr­lich zu Besuch. Anfangs mach­ten sie eine Woche Urlaub in der Frän­ki­schen. Doch schnell merk­ten sie, dass reicht nicht bei dem viel­fäl­ti­gen Ange­bot. Also wur­de auf 2 Wochen ver­län­gert.

Sie lie­ben die Viel­fäl­tig­keit und Abwechs­lung auf klein­stem Raum. Eben­so genie­ßen sie die Frän­ki­sche Art und Natür­lich­keit. Herr Klings­öhr kennt sich bestens mit den frän­ki­schen Bie­ren aus, Frau Klings­öhr genießt die intak­te Natur.

Der Abschied aus der Frän­ki­schen Schweiz und von Fami­lie Reichold fällt Ihnen jedes Mal schwer, doch wir freu­en uns sie im näch­sten Jahr wie­der bei uns will­kom­men hei­ßen zu dür­fen!

Wir wün­schen Fami­lie Klings­öhr noch vie­le glück­li­che Jah­re und eine schö­ne Zeit bei und mit Fami­lie Reichold!

Chri­stin Kell­ner
Lei­te­rin Tou­rist-Info

Schreibe einen Kommentar