Bil­der­buch­ki­no in Bayreuth

Am Frei­tag, 8. Sep­tem­ber, um 15 Uhr, wird in der Black Box des RW21 das Bil­der­buch­ki­no „Ich mit dir, du mit mir“ nach einem Buch von Lorenz Pau­li für Kin­der ab fünf Jah­ren gezeigt.

Zur Geschich­te: Der Sie­ben­schlä­fer hat eine Flö­te, der Bär ein wei­ches Kis­sen: „Wol­len wir tau­schen?“ Ja! Doch dann sind die Bären­tat­zen zu groß um auf der Flö­te zu spie­len, und der Sie­ben­schlä­fer kann sich bei dem Gequiet­sche nicht aus­ru­hen. Also wei­ter­tau­schen: Flö­te gegen Musik, Bären­tanz gegen Glücks­kie­sel, Glücks­kie­sel gegen Nüsse.

Tau­schen ist für Kin­der ein Speil … und eine ern­ste Sache. So sind Ver­gnü­gen und Zögern oft nahe bei­ein­an­der. Genau da setzt Lorenz Pau­li an. Er geht auf die gemisch­ten Gefüh­le ein, erzählt vom Ver­han­deln, Behaup­ten und Tau­schen und zeigt, dass Auf­rech­nen nichts zu tun hat mit Freund­schaft: eine wun­der­schö­ne Geschich­te zum The­ma Geben und Nehmen.

Schreibe einen Kommentar