Online-Semi­nar der IKK clas­sic: „Bei­trä­ge von A‑Z“

Symbolbild Bildung

Im hek­ti­schen Berufs­all­tag fehlt oft die Zeit, um sich syste­ma­tisch wei­ter­zu­bil­den. Dabei sind aktu­el­le Infor­ma­tio­nen gera­de im Per­so­nal­we­sen unver­zicht­bar. Eine prak­ti­sche Lösung bie­tet dar­um die IKK clas­sic (Geschäfts­stel­len in Bam­berg und Hei­li­gen­stadt) mit ihrem kosten­lo­sen Online-Semi­nar „Bei­trags­be­rech­nung von A–Z“ am 29. August 2017 von 15.00 bis 16.30 Uhr.

Das Semi­nar rich­tet sich vor allem an Inter­es­sen­ten, die eine grund­le­gen­de Ein­füh­rung in die Bei­trags­be­rech­nung wün­schen. Die Exper­ten der IKK clas­sic erklä­ren z. B., wel­che Gehalts­be­stand­tei­le zum Arbeits­ent­gelt zäh­len, wel­chen Bei­trags­grup­pen ihre Arbeit­neh­mer zuzu­ord­nen sind und wie es mit den Auf­zeich­nungs- und Nach­weis­pflich­ten des Arbeit­ge­bers genau aussieht.

Die Anmel­dung erfolgt unter www​.ikk​-clas​sic​.de/​s​e​m​i​n​are

Nach der Anmel­dung erhal­ten die Teil­neh­mer ihre Zugangs­da­ten und alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zum Ablauf per E‑Mail. Es sind kei­ne kom­pli­zier­ten Down­loads oder Instal­la­tio­nen erfor­der­lich: Benö­tigt wird nur ein PC mit Inter­net­zu­gang und Laut­spre­cher, bzw. Kopf­hö­rer­an­schluss. Die Teil­neh­mer kön­nen wäh­rend des Semi­nars Fra­gen im Online-Chat stel­len. Im Anschluss an das Semi­nar wer­den dann alle Fra­gen beantwortet.

Zur IKK classic:

Die IKK clas­sic ist mit rund 3,3 Mil­lio­nen Ver­si­cher­ten das füh­ren­de Unter­neh­men der hand­werk­li­chen Kran­ken­ver­si­che­rung und die Num­mer 6 der Kran­ken­kas­sen in Deutsch­land. Die Kas­se hat rund 7.000 Beschäf­tig­te an über 200 Stand­or­ten im Bun­des­ge­biet. Ihr Haus­halts­vo­lu­men beträgt mehr als 10 Mil­li­ar­den Euro