Zwei Audi A6 Avant im Visier von Dieben

Symbolbild Polizei

BAD BER­NECK, LKR. BAY­REUTH. Mit zwei gestoh­le­nen schwar­zen Audi A6 Avant aus Bad Ber­neck gelang bis­lang unbe­kann­ten Tätern in der Nacht zum Frei­tag die Flucht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und bit­tet zudem um Hinweise.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­se der Kri­po­be­am­ten stand der schwar­ze Audi Kom­bi mit den Kenn­zei­chen „BT-JD 1709“ unter dem Car­port vor einem Wohn­an­we­sen in der Lud­wig-Tieck-Stra­ße. Im Zeit­raum von Don­ners­tag, 20 Uhr, bis Frei­tag­mor­gen, gegen 7 Uhr, schlu­gen die Die­be zu. Der sechs Jah­re alte Wagen hat einen Zeit­wert von zir­ka 14.000 Euro.

In der Zeit von Don­ners­tag­abend, etwa 21 Uhr, bis zum näch­sten Mor­gen, gegen 9 Uhr, mach­ten sich ver­mut­lich die glei­chen Täter an dem rund zehn Jah­re alten, schwar­zen Audi A6 Avant in der Alex­an­der-von-Hum­boldt-Stra­ße zu schaf­fen. Den Wagen mit den Kenn­zei­chen „BT‑T 1968“ und einem Wert von geschätz­ten 10.000 Euro hat­te der Besit­zer am Abend auf dem Hof vor der Woh­nung abgestellt.

Die Ermitt­ler fragen:

  • Wer hat in der Nacht zum Frei­tag Wahr­neh­mun­gen in der Lud­wig-Tieck-Stra­ße oder der Alex­an­der-von-Hum­boldt-Stra­ße gemacht?
  • Wem sind in die­sem Bereich in der Nacht oder schon zuvor ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer hat die zwei schwar­zen Audi A6 Avant mit den Kenn­zei­chen „BT-JD 1709“ und „BT‑T 1968‘“ nach Don­ners­tag­abend noch gesehen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit den Auto­dieb­stäh­len ste­hen könnten?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.