Ein­bruch übers Wochenende

Symbolbild Polizei

LAN­GEN­SEN­DEL­BACH, LKR. FORCH­HEIM / FRENS­DORF, LKR. BAM­BERG. Die Abwe­sen­heit der Bewoh­ner nutz­ten bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de, um in zwei Wohn­an­we­sen ein­zu­stei­gen. Mit Schmuck­stücken und Elek­tro­ge­rä­ten gelang den Tätern unbe­hel­ligt die Flucht. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Über eine gewalt­sam geöff­ne­te Ter­ras­sen­tür ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten, in der Zeit von Frei­tag, 19 Uhr, bis Sonn­tag, gegen 12.30 Uhr, Zugang zu dem Anwe­sen in der Stein­gas­se in Lan­gen­sen­del­bach. Dabei ver­ur­sach­ten sie einen Sach­scha­den von zir­ka 500 Euro. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen stah­len die Täter eine Gold­ket­te im Wert eines zwei­stel­li­gen Euro­be­trags und ver­schwan­den unerkannt.

In das Ein­fa­mi­li­en­haus in Frens­dorf, Orts­teil Herrns­dorf, in der Stra­ße „Rose­näcker“, gelang­ten die Die­be im Zeit­raum von Sams­tag, 20.30 Uhr, bis Sonn­tag­mit­tag, zir­ka 11 Uhr, nach­dem sie im Erd­ge­schoss ein Fen­ster ein­ge­schla­gen hat­ten. Die Unbe­kann­ten durch­such­ten sämt­li­che Zim­mer und Möbel­stücke und erbeu­te­ten dabei meh­re­re Schmuck­stücke sowie Unter­hal­tungs­elek­tro­nik im Wert von eini­gen tau­send Euro. Zudem hin­ter­lie­ßen die Ein­bre­cher einen Sach­scha­den von geschätz­ten 500 Euro.

Zeu­gen, die am Wochen­en­de in Lan­gen­sen­del­bach, ins­be­son­de­re in der Stein­gas­se oder in Frens­dorf, in der Stra­ße „Rose­näcker“, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge gese­hen haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.