Ein­bre­cher im Bay­reu­ther Thermalbad

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Auf Bar­geld hat­ten es unbe­kann­te Ein­bre­cher in der Nacht zum Mitt­woch abge­se­hen, die in das Ther­mal­bad im Bay­reu­ther Stadt­teil Seul­bitz ein­ge­stie­gen waren. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth bit­tet um Zeugenhinweise.

Eine Mit­ar­bei­te­rin des Bades stell­te am Mitt­woch­mor­gen, kurz vor 5 Uhr, den Ein­bruch in die Ther­me fest und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Nach ersten Erkennt­nis­sen gehen die ermit­teln­den Kri­mi­nal­be­am­ten von min­de­stens drei Tätern aus, die auf das umzäun­te Are­al des Bades gelang­ten und anschlie­ßend über eine Zugangs­tür in das Gebäu­de der Ther­me ein­dran­gen. Im Bereich der Geschäfts­räu­me mach­ten sich die Ein­bre­cher an einem Tre­sor und den Kas­sen zu schaf­fen und öff­ne­ten die Behält­nis­se mit bra­chia­ler Gewalt. Mit ihrer Beu­te in Höhe von meh­re­ren tau­send Euro ent­ka­men die Täter uner­kannt und hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von rund 10.000 Euro.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at für Eigen­tums­de­lik­te bei der Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se zum Ein­bruch und/​oder zu ver­däch­ti­gen Per­so­nen und Fahr­zeu­gen unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.