Neuse­ser Oki­na­wa-Kara­te-Kobu­do Zelt­la­ger 2017

Karate-Zeltlager: Die Initiatoren
Karate-Zeltlager: Die Initiatoren
Bruchtest

Bruch­test

Anschlie­ßend an die Zeug­nis­ver­ga­be und zu Beginn der gro­ßen Feri­en, begann sofort das Kara­te – Kobu­do Zelt­la­ger auf der Sport­an­la­ge des Aus­rich­ters DJK SC Neu­ses e.V.

Alle Park- und Zelt­plät­ze waren belegt und Herr Thor­sten Leh­mann, 3. Dan des Deut­schen Kara­te Ver­ban­des, bewies sein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent. (Bild Initia­to­ren). Für das leib­li­che Wohl sorg­te der 2. Vor­stand Herr Peter Rop­pelt, sein Vater über­gab herr­lich gepfleg­te Rasen­an­la­gen. Das Früh­stück kam vom Tor­ten­pa­ra­dies Pretz­feld. Die Ten­nis-Abtei­lung stell­te ihr gesam­tes Are­al zur Ver­fü­gung. Also idea­le Vor­aus­set­zung für einen opti­ma­len Ablauf. Neben dem har­ten Trai­ning mit Hel­mut Sta­del­mann (Bild Bruch­test) kam natür­lich der Spaß auch nicht zu kurz. Vie­le kurz­wei­li­ge Spie­le und Akti­vi­tä­ten führ­ten zu einer Punk­te­li­ste die in eine Ver­lo­sung führ­te. Neben einer Kara­te Sport­ta­sche für den Gesamt­sie­ger, erhiel­ten alle Teil­neh­mer einen Kara­te-Ruck­sack, der sie lan­ge in ihrem akti­ven Sport­ler­le­ben beglei­ten soll.

Blacklight-Show

Black­light-Show

Als abend­li­chen Höhe­punkt hat sich Thor­sten zwei Über­ra­schun­gen aus­ge­dacht. Unser Kara­te Mäd­chen Lara Sophie Vau­pel, (Teil­neh­me­rin an Gesang Casting Shows), führ­te mit Gitar­ren­be­glei­tung von Rene Leh­mann ihre Songs vor. Die Zuschau­er waren hin­ge­ris­sen und ver­drück­ten wohl ver­stoh­len so man­ches Trän­chen. Der krö­nen­de Abschluss war die nächt­li­che Black­light Show, (Bild Show), unse­res Syn­chron Kata “A” Teams mit häm­mern­der Musik. (Bild). Über 100 Anwe­sen­de dank­ten dies mit don­nern­dem Applaus und erzwan­gen meh­re­re Zuga­ben.

Am letz­ten Tag wur­de es wie­der ernst und 30 Prüf­lin­ge erkämpf­ten in glü­hen­der Son­ne ihren näch­sten Kara­te Gür­tel. Teil­neh­mer aus meh­re­ren Bun­des­län­dern erhiel­ten aus den Hän­den von Hel­mut Sta­del­mann und unse­rer Prü­fungs­re­fe­ren­tin Sabri­na Hof­mann ihre nächst höhe­re Gra­du­ie­rung.

Da wir auch in den gro­ßen Feri­en nicht ein­ro­sten wol­len, bie­ten wir in Wei­lers­bach und Neu­ses Trai­nings­mög­lich­kei­ten an. Ein­fach mal rein schau­en:

www​.kara​te​kampf​kunst​.de

Schreibe einen Kommentar