Tipp für den „Urlaub daheim“: Die „Bam­ber­ger­Land­Card“

BambergerLandCard

Feri­en­zeit ist Urlaubs­zeit! Und wer bewusst in der Hei­mat sei­nen Som­mer­ur­laub plant, für den ist die „Bam­ber­ger­Land­Card“ genau das Rich­ti­ge: Sie ent­hält vie­le High­lights der Regi­on und bie­tet sechs Inklu­siv­lei­stun­gen sowie eine Fül­le an Ermä­ßi­gun­gen bei ver­schie­de­nen Frei­zeit­an­bie­tern. Die „Bam­ber­ger­Land­Card“ hat eine defi­nier­te Gül­tig­keits­dau­er von fünf Tagen und ist an die Öff­nungs­zei­ten der jewei­li­gen Ein­rich­tun­gen gebunden.

Bam­ber­ger­Land­Card-Nut­zer bekom­men bei­spiel­wei­se frei­en Ein­tritt zu aus­ge­wähl­ten Sehens­wür­dig­kei­ten wie den Baum­wip­fel­pfad bei Ebrach, das Bau­ern­mu­se­um Bam­ber­ger Land in Frens­dorf, das Levi-Strauss Muse­um in But­ten­heim, Füh­run­gen in Schloss Wei­ssen­stein sowie Schloss See­hof und zusätz­lich ein kuli­na­ri­sches Ange­bot mit frän­ki­schen Brat­wür­sten im Braue­rei­gast­hof Kund­mül­ler in Wei­her oder im Histo­rik­ho­tel Klo­ster­bräu-Land­idyll in Ebrach.

Die Bam­ber­ger­Land­Card ist für 24 EUR bei zahl­rei­chen Ver­kaufs­stel­len erhält­lich, z. B. bei der Tou­rist­infor­ma­ti­on in Bam­berg oder im Land­rats­amt (Info­thek). Kin­der im Alter bis zu sechs Jah­ren in Beglei­tung eines erzie­hungs­be­rech­tig­ten Kar­ten­in­ha­bers haben frei­en Ein­tritt bei den Partneranbietern.

Zusätz­lich bie­tet die „Bam­ber­ger­Land­Card“ eine Fül­le an Ermä­ßi­gun­gen in den Frei- und Spaß­bä­der in Asch­bach, Ebrach, Hall­stadt, Hirschaid, Scheß­litz und Zap­fen­dorf, ver­bil­lig­te Tickets für den Klet­ter­wald in Veil­bronn, für Füh­run­gen in der Klo­ster­an­la­ge in Ebrach oder einen Nach­lass beim Kauf der Bier-Genie­ßer-Tour in der Frän­ki­schen Toskana.

Die „Bam­ber­ger­Land­Card“ – ein tol­les Ange­bot für ein­hei­mi­sche Fami­li­en und für alle son­sti­gen „Daheim­blei­ber“.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.bam​berg​.info/​b​a​m​b​e​r​g​e​r​l​a​n​d​c​a​rd/