Blick über den Zaun: »Klas­sik am See« wird abgesagt

Auf­grund der lang­an­hal­ten­den, star­ken Regen­fäl­le und der Aus­wir­kun­gen auf das Kon­zert­ge­län­de muss »Klas­sik am See« abge­sagt wer­den. Die Rück­erstat­tung des Grund­ein­tritts­kar­ten­prei­ses erfolgt über die Vor­ver­kaufs­stel­le, bei der die Ein­tritts­kar­ten erwor­ben wur­den. Die Vor­la­ge des Ori­gi­nal­tickets ist hier­für erfor­der­lich. Der Klas­sik­kul­tur e. V. bit­tet alle Kar­ten­in­ha­ber, sich ab Frei­tag direkt an ihre Vor­ver­kaufs­stel­le zu wen­den. Die Rück­erstat­tung von online erwor­be­nen Tickets erfolgt auf das Kon­to, über das die Bezah­lung erfolg­te. Details zur Rück­erstat­tung wer­den ab Don­ners­tag­mit­tag auf der Web­site www. klas​sik​-am​-see​.com veröffentlicht.

Das Kon­zert­ge­län­de am Dechs­endor­fer Wei­her steht unter Was­ser und ist nicht bespiel­bar. Laut dem betreu­en­den Meteo­ro­lo­gen Chri­sti­an König ist zu erwar­ten, dass die star­ken Regen­fäl­le noch bis mor­gen Mit­tag anhal­ten und sich auf bis zu 30 Liter pro Qua­drat­me­ter belau­fen. Die Hoff­nung auf ein Abflie­ßen der gro­ßen Pfüt­zen, die sich auf dem gesam­ten Gelän­de gesam­melt haben, ist der Resi­gna­ti­on gewi­chen: »Nach der Bege­hung des Gelän­des unter ande­rem mit dem Tech­ni­schen Hilfs­werk und unse­rer Ver­si­che­rung stand fest, dass weder die Pro­be noch das Kon­zert unter die­sen Umstän­den statt­fin­den kann«, berich­tet der Geschäfts­füh­rer von Klas­sik­kul­tur Jan- Peter Din­ger von vor Ort. Zu dem The­ma Rück­erstat­tung teilt Din­ger mit: »Die Rück­erstat­tung des Grund­ein­tritts­kar­ten­prei­ses erfolgt über die Vor­ver­kaufs­stel­le, bei der die Ein­tritts­kar­ten erwor­ben wur­den. Hier­für muss unbe­dingt das Ori­gi­nal­ticket vor­ge­legt wer­den. Wir bit­ten alle Kar­ten­in­ha­ber, sich ab Frei­tag direkt an ihre Vor­ver­kaufs­stel­le zu wen­den“. Details zu der Abwick­lung wer­den ab Don­ners­tag­mit­tag auf der Web­site bekanntgegeben.

Bereits die ver­gan­ge­nen Tage waren tur­bu­lent. Das Kon­zert war auf­grund der Wet­ter­la­ge von Mitt­woch auf den Aus­weich­ter­min am Don­ners­tag ver­scho­ben wor­den und nach der Absa­ge von Andre­as Otten­sa­mer hat­te man die chi­ne­si­sche Star-Gei­ge­rin Tian­wa Yang ins Boot geholt und eine kurz­fri­sti­ge Pro­gramm­än­de­rung vorgenommen.