Am 31. Juli „Freie Fahrt für Ein­s­er­schü­ler“ bei agilis

Symbolbild Bildung

Beloh­nung für sehr gute Schul­lei­stun­gen: Am 31. Juli kosten­frei quer durch Bayern

Auch in die­sem Jahr beloh­nen die Bah­nen in Bay­ern Schü­ler mit sehr guten Lei­stun­gen mit der Akti­on „Freie Fahrt für Ein­s­er­schü­ler“. Schü­ler, die min­de­stens einen „Ein­ser“, ein „sehr gut“ oder eine ent­spre­chen­de Punkt­zahl im Jah­res­zeug­nis 2017 vor­wei­sen kön­nen, dür­fen am ersten Tag der Som­mer­fe­ri­en alle agi­lis-Züge in den Net­zen Mit­te und Nord kosten­frei nutzen.

Die Frei­fahrt gilt für alle Schü­ler der all­ge­mein­bil­den­den Schu­len (Förder‑, Grund‑, Haupt‑, Wirtschafts‑, Real‑, Fach­ober- und Berufs­ober­schu­len sowie Gym­na­si­en und Kol­legs) in Bay­ern. Auch Schü­ler, die eine schrift­li­che Beur­tei­lung erhal­ten haben, zum Bei­spiel Schü­ler von Wal­dorf­schu­len, dür­fen teil­neh­men, sofern die­se sehr gut aus­fällt. Mit­zu­brin­gen sind eine Zeug­nis­ko­pie und ein gül­ti­ger Personal‑, Kin­der- oder Schülerausweis.

„Wir möch­ten mit der Betei­li­gung an der Akti­on nicht nur die guten Lei­stun­gen der Schü­ler wür­di­gen, son­dern gleich­zei­tig dar­auf auf­merk­sam machen, dass man mit agi­lis in den Feri­en tol­le Aus­flü­ge erle­ben kann“, so Katha­ri­na Zieg­ler, Pres­se­spre­che­rin von agi­lis. Tipps dafür hat das Eisen­bahn­un­ter­neh­men kürz­lich in der Aus­flugs­bro­schü­re „Ser­vus Bay­ern“ (online abruf­bar unter bit​.ly/​s​e​r​v​u​s​-​b​a​y​ern) veröffentlicht.

Am Akti­ons­tag betei­li­gen sich neben agi­lis auch alle Regio­nal­zü­ge der DB Regio und fast alle ande­ren Eisen­bahn­ver­kehrs­un­ter­neh­men in Bayern.