Attrak­ti­ve Aus­bil­dun­gen an den bfz-Berufs­fach­schu­len in Forchheim

Symbolbild Bildung

Bewer­bun­gen sind auch jetzt für Sep­tem­ber noch möglich

Im sozia­len Bereich arbei­ten ganz unter­schied­li­che Men­schen. Doch eines haben sie gemein­sam: Sie wol­len nicht nur einen Job, son­dern einen Beruf, der sie erfüllt. Sie sind kon­takt­freu­dig, enga­giert und bereit, Ver­ant­wor­tung zu übernehmen.

Die Aus­bil­dun­gen an den Forch­hei­mer Berufs­fach­schu­len des bfz für Alten­pfle­ge und Sozi­al­pfle­ge bie­ten sehr gute Per­spek­ti­ven in einem inter­es­san­ten und anspruchs­vol­len Berufs­feld. Fach­kräf­te sind gefragt wie nie und auch die Wei­ter­bil­dungs- und Auf­stiegs­mög­lich­kei­ten sind sehr attraktiv.

Die Aus­bil­dun­gen sind eben­so viel­fäl­tig wie die spä­te­ren Ein­satz­mög­lich­kei­ten in sta­tio­nä­ren und ambu­lan­ten Ein­rich­tun­gen. Die Fach­kräf­te hel­fen den Men­schen, um die sie sich küm­mern, durch pfle­ge­ri­sche und lebens­prak­ti­sche Unter­stüt­zung, ein mög­lichst selbst­be­stimm­tes, erfüll­tes Leben zu führen.
Für die Aus­bil­dung zum/​zur Altenpfleger/​in ist ein Mitt­le­rer Schul­ab­schluss Vor­aus­set­zung. Die Berufs­fach­schu­le für Sozi­al­pfle­ge bie­tet einen Ein­stieg in das sozia­le Berufs­feld auch ohne Schulabschluss.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: bfz-Berufs­fach­schu­len, Mar­tin Alfs­mann, Mail: martin.​alfsmann@​bfz.​de, Tele­fon: 09191 3205–16, www​.schu​len​.bfz​.de